Ich bin jetzt seit einigen Tagen in Seaby , Dänemark . Das Wetter ist durchwachsen. Habe mich mal
Daran probiert Schollen mit dem Texas Rig zu fangen wie hier in einem Bericht mal erläutert wurde. Leider ohne Erfolg. Der Zielfisch meines Urlaubs ist ohnehin der Steinbutt.
Mangels echter Tobis und auch wenig Lust auf KöFi habe ich mal mit dem befreundeten Angelladenbesitzer gesprochen der mich seit 28 Jahren kennt. Aufgrund von mehreren jährlichen besuchen . Über die Jahre entstehen Freundschaften, so bekomme oh auch immer wieder Tipps die Gold wert sind. So auch „Blinker ganz tief über die Sandbänke führen“ die üblichen verdächtigen habe ich alle in der Tacklebox. Und dann wurde ich auf den Line Thrue Sandeel aufmerksam gemacht. Vorweg ich habe nie viel von Savage gear gehalten. Keine Ahnung warum. Aber der Sandeel ist echt klasse ! Es hatte tatsächlich geklappt, die Lurk Shooter ML bog sich fast im Kreis als mein erster Steinbutt , abzog wie eine fliegende Untertasse, leider konnte dieser vor‘m Keschern den Haken abschütteln.
Was mich aber viel mehr überrascht hatte war , das selbst Schollen auf den Linethrue Wobbler beißen !
Lg von der Küste