Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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Diesmal lief es bei HuB nicht 100%ig…

Von der Bestellung von mir und meinem Kumpel waren drei z.T. essentielle Teile wohl spontan nicht mehr lieferbar. Es wurde leider nicht gefragt ob wir eventuell Ersatz in einer anderen Farbe haben möchten. Die Posten wurden (fast) kommentarlos gestrichen, mit dem Zusatz, man packt eine Entschädigung mit ins Paket. Entweder wurde das vergessen, oder die Entschädigung bestand aus der Packung LMAB Köder die beim ursprünglichen Bestellwert eh dabei gewesen wäre. Alles nicht schlimm, kann man aber eventuell durch eine kurze Rückfrage eleganter lösen.
 

Uidu

Echo-Orakel
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Bei Fishingdreamworld habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Gerade die Preise für Versand und einige Köder sind unerreichbar gewesen.
Retournieren musste ich bisher nichts.
Ein Gummistiefel für 23€ wird generell qualitativ nicht sehr wertig sein, da es hier von den bekannten Herstellern eher Richtung 100€ geht und ein Fünftel dessen würde mich stutzig machen.
Ebenfalls nur gute Erfahrunten mit dem Shop gemacht. Wer nen Polo Preis bezahlt darf keinen Mercedes erwarten, meine Meinung
 

bkz

Echo-Orakel
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Diesmal lief es bei HuB nicht 100%ig…

Von der Bestellung von mir und meinem Kumpel waren drei z.T. essentielle Teile wohl spontan nicht mehr lieferbar. Es wurde leider nicht gefragt ob wir eventuell Ersatz in einer anderen Farbe haben möchten. Die Posten wurden (fast) kommentarlos gestrichen, mit dem Zusatz, man packt eine Entschädigung mit ins Paket. Entweder wurde das vergessen, oder die Entschädigung bestand aus der Packung LMAB Köder die beim ursprünglichen Bestellwert eh dabei gewesen wäre. Alles nicht schlimm, kann man aber eventuell durch eine kurze Rückfrage eleganter lösen.

Deine Bestellung wurde wenigstens versendet.
Meine steht seit 26. noch immer auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet".
Stress mit Aktion gut und schön, aber bei Hub erwarte ich schon, dass nach 4 Werktagen da mal einer reingeschaut hätte.
Bin gespannt ob da im neuen Jahr Bewegung rein kommt...
 

perchtologist

Gummipapst
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Deine Bestellung wurde wenigstens versendet.
Meine steht seit 26. noch immer auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet".
Stress mit Aktion gut und schön, aber bei Hub erwarte ich schon, dass nach 4 Werktagen da mal einer reingeschaut hätte.
Bin gespannt ob da im neuen Jahr Bewegung rein kommt...

Das sind Probleme... (no offence) - ich habe noch von woanders ne Bestellung vom 18. Dezember offen und nix tut sich ;)
 
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bkz

Echo-Orakel
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Das ist Probleme... (no offence) - ich habe noch von woanders ne Bestellung vom 18. Dezember offen und nix tut sich ;)

Ich würde mich normalerweise über sowas eh nicht aufregen.... Aufregen tut es mich ja nicht mal wirklich.
Ein paar Seiten vorher habe ich meine Geduld im Fall Maguro wohl bewiesen ;)

Ich bin halt ein Angsthase und habe/hatte Bedenken, dass in Bezug auf die technischen Probleme beim Einloggen/Bestellen auf deren Seite etwas schief gegangen ist.
Wenn andere die am selben Tag bestellt haben Ihre Ware schon in Händen halten und meine Bestellung noch unangetastet ist macht mich das nachdenklich.
Ich rede ja nicht vom Versand, eine Statusänderung würde mich ja schon beruhigen :p
 

Zander77

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Diesmal lief es bei HuB nicht 100%ig…

Von der Bestellung von mir und meinem Kumpel waren drei z.T. essentielle Teile wohl spontan nicht mehr lieferbar. Es wurde leider nicht gefragt ob wir eventuell Ersatz in einer anderen Farbe haben möchten. Die Posten wurden (fast) kommentarlos gestrichen, mit dem Zusatz, man packt eine Entschädigung mit ins Paket. Entweder wurde das vergessen, oder die Entschädigung bestand aus der Packung LMAB Köder die beim ursprünglichen Bestellwert eh dabei gewesen wäre. Alles nicht schlimm, kann man aber eventuell durch eine kurze Rückfrage eleganter lösen.
War bei mir das selbe, es war als „Gutmachung“ ein 5€ Gutschein drin
 
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benwob

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Mit ein paar Tagen Verzögerung so zwischen den Jahren und nach so einer Rabattaktion habe ich kein Problem.

Wenn dann aber tatsächlich Sachen aus der Bestellung fehlen und einfach ungefragt was anderes reingepackt wird, wird mich das schon ziemlich nerven.

Wird dann ein Fall für den Kundenservice..........
 

moissac

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Diesmal lief es bei HuB nicht 100%ig…

Von der Bestellung von mir und meinem Kumpel waren drei z.T. essentielle Teile wohl spontan nicht mehr lieferbar. Es wurde leider nicht gefragt ob wir eventuell Ersatz in einer anderen Farbe haben möchten. Die Posten wurden (fast) kommentarlos gestrichen, mit dem Zusatz, man packt eine Entschädigung mit ins Paket. Entweder wurde das vergessen, oder die Entschädigung bestand aus der Packung LMAB Köder die beim ursprünglichen Bestellwert eh dabei gewesen wäre. Alles nicht schlimm, kann man aber eventuell durch eine kurze Rückfrage eleganter lösen.
Wenn essentielle Teile der Bestellung fehlen, hätte man ja möglicherweise dort gar nicht dort bestellt. Ich würde grundsätzlich immer eine Rückfrage bei mir erwarten, wenn Artikel nicht lieferbar sind.
 

der Kai

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Diesmal lief es bei HuB nicht 100%ig…

Von der Bestellung von mir und meinem Kumpel waren drei z.T. essentielle Teile wohl spontan nicht mehr lieferbar. Es wurde leider nicht gefragt ob wir eventuell Ersatz in einer anderen Farbe haben möchten. Die Posten wurden (fast) kommentarlos gestrichen, mit dem Zusatz, man packt eine Entschädigung mit ins Paket. Entweder wurde das vergessen, oder die Entschädigung bestand aus der Packung LMAB Köder die beim ursprünglichen Bestellwert eh dabei gewesen wäre. Alles nicht schlimm, kann man aber eventuell durch eine kurze Rückfrage eleganter lösen.
Ich bin mal gespannt, was bei mir ankommt. DHL hat sich für den 2. angekündigt.
 

Bonobo291

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Ich bin echt kein riesen Fan von Hecht und Barsch (auch auf Grund der oft zu hohen Preise) , muss aber wohl mal eine Lanze für den Shop brechen.
Ich hab immer sehr gute Erfahrungen bei Hecht und Barsch gemacht. Egal ob beim Versand, Service, Kommunikation oder auch bei Reklamationen.
Auch dieses Jahr habe ich die Weinachtsaktion für eine kleine Bestellung genutzt. Ein Artikel für knapp 3, - war nicht lieferbar, obwohl bei Bestellung als lieferbar deklariert. Es kam wie zu erwarten eine Mail, dass ein Artikel fehlen wird, der Rechnungsbetrag wurde umgehend korrigiert und es gab einen Gutschein in Höhe von 5,-€ als Entschädigung.
Auch war der Versand, trotz Weihnachten und der dazugehörigen Aktion sehr zügig. Am zweiten Weihnachtstag bestellt, am Freitag dem 29.12.23 geliefert. Auch wenn die Bestellung nicht so schnell ankäme, wäre es kein Problem für mich. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie zwischen den Jahren (auf Grund von vermehrten Urlaub - auch bei Versanddienstleistern, hohem Sendungsaufkommen, etc.) nicht kommt.
Besser geht's nun wirklich kaum!
 
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Jens123+

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Ich habe meine Bestellung aus der Weihnachtsaktion noch nicht erhalten.
Es stört mich allerdings auch nicht.
Hecht und Barsch war immer sehr sehr vorbildlich was den Support angeht und ich werde H&B auch in Zukunft die Treue halten.
 
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Ich bin echt kein riesen Fan von Hecht und Barsch (auch auf Grund der oft zu hohen Preise) , muss aber wohl mal eine Lanze für den Shop brechen.
Ich hab immer sehr gute Erfahrungen bei Hecht und Barsch gemacht. Egal ob beim Versand, Service, Kommunikation oder auch bei Reklamationen.
Auch dieses Jahr habe ich die Weinachtsaktion für eine kleine Bestellung genutzt. Ein Artikel für knapp 3, - war nicht lieferbar, obwohl bei Bestellung als lieferbar deklariert. Es kam wie zu erwarten eine Mail, dass ein Artikel fehlen wird, der Rechnungsbetrag wurde umgehend korrigiert und es gab einen Gutschein in Höhe von 5,-€ als Entschädigung.
Auch war der Versand, trotz Weihnachten und der dazugehörigen Aktion sehr zügig. Am zweiten Weihnachtstag bestellt, am Freitag dem 29.12.23 geliefert. Auch wenn die Bestellung nicht so schnell ankäme, wäre es kein Problem für mich. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie zwischen den Jahren (auf Grund von Urlaub, auch bei Versandddienstleistern, hohem Sendungsaufkommen, etc.) nicht kommt.
Besser geht's nun wirklich kaum!
Bin da zu 90% bei dir. Auch die Angebote in den letzten Wochen waren extrem gut. (Twin Power 250 Euro, Complex 157 Euro, Vanford 144 Euro, 61er und 67er SQ für 13 Euro usw.)
Dazu waren Versandzeit, Service und Kontakt richtig gut!

Allerdings ist es immer etwas schwierig mit HuB „Gutscheinen“. Dieser 5 Euro Gutschein macht ja nur Sinn, wenn man unter 50 Euro bleibt. Dann egalisiert der Gutschein wenigstens die Versandkosten. Bei irgendeiner Aktion kannste den nicht verwenden, da nicht personalisiert und nicht anwendbar mit anderen Aktionen. Eventuell kannste den noch nachträglich via Mail anrechnen lassen?!? Von daher eher ein „nice to have“ und hoffentlich nicht erst ab 50 Euro einlösbar. :emoji_smile:

P.S. Habe das ganze Jahr über nur 1x bei HuB bestellt, aber in den letzten Wochen tatsächlich noch 3x.
 

Bonobo291

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Bin da zu 90% bei dir. Auch die Angebote in den letzten Wochen waren extrem gut. (Twin Power 250 Euro, Complex 157 Euro, Vanford 144 Euro, 61er und 67er SQ für 13 Euro usw.)
Dazu waren Versandzeit, Service und Kontakt richtig gut!

Allerdings ist es immer etwas schwierig mit HuB „Gutscheinen“. Dieser 5 Euro Gutschein macht ja nur Sinn, wenn man unter 50 Euro bleibt. Dann egalisiert der Gutschein wenigstens die Versandkosten. Bei irgendeiner Aktion kannste den nicht verwenden, da nicht personalisiert und nicht anwendbar mit anderen Aktionen. Eventuell kannste den noch nachträglich via Mail anrechnen lassen?!? Von daher eher ein „nice to have“ und hoffentlich nicht erst ab 50 Euro einlösbar. :emoji_smile:
Ja sicher nur ein "nice to have" und erwarte ich auch absolut NICHT nur weil ne Packung Snaps nicht lieferbar ist.
Die genauen Bedingungen des Gutscheins habe noch nicht betrachtet. Wenn ich ihn nutzen kann, dann ist es cool, wenn nicht, dann nicht..
 

Barza

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Hab gerade nochmal nachgeschaut. Meine H&B-Bestellung von abends/27.12. ist lt. Status "noch nicht bearbeitet". Hmm, schaun mer mal.
 

PhilippPDM

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Deine Bestellung wurde wenigstens versendet.
Meine steht seit 26. noch immer auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet".
Stress mit Aktion gut und schön, aber bei Hub erwarte ich schon, dass nach 4 Werktagen da mal einer reingeschaut hätte.
Bin gespannt ob da im neuen Jahr Bewegung rein kommt...
Keine Ahnung ob die ne Service Nummer haben aber hast du da schon mal probiert anzurufen ? Verstehe nicht warum hier immer gejammert wird anstatt einfach mal das Problem zu lösen.
 

benwob

BA Guru
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Ja sicher nur ein "nice to have" und erwarte ich auch absolut NICHT nur weil ne Packung Snaps nicht lieferbar ist.
Die genauen Bedingungen des Gutscheins habe noch nicht betrachtet. Wenn ich ihn nutzen kann, dann ist es cool, wenn nicht, dann nicht..

Wenn's ein nutzbarer 5€ Gutschein wegen einem fehlenden Päckchen Snaps ist kein Thema.
Wenn aber drei Hauptbestandteile der Bestellung fehlen, ohne die ich die Bestellung vielleicht gar nicht getätigt hätte, finde ich es bescheiden.
Was bringt es mir, wenn ich dann beim nächsten Mal vielleicht dank des 5€ Gutscheins versandkostenfrei bin, die fehlenden Artikel aber ohne Rabatt deutlich teurer sind.
Zudem je nach Bestellmenge der Versand ja eh kostenlos ist.

Ich gehe ja auch nicht ins Restaurant, bestelle ein Schnitzel mit Pommes und gebe mich dann damit zufrieden, wenn es halt keine Pommes gibt, ich aber als Entschädigung ungefragt ein Schälchen Gemüsebrühe und ein 5€ Gutschein für den nächsten Restaurantbesuch bekomme.

Klar kann es vorkommen, dass mal etwas nicht verfügbar ist, aber dann erwarte ich, dass ich gefragt werde, ob ich eine Nachlieferung bei Verfügbarkeit, einen adäquaten Ersatz oder lieber das Geld zurück haben möchte.

Schaffen andere Shops ja auch so.

Meine Bestellung vom Montag soll laut Sendungsverfolgung am Dienstag kommen.
Wie schon mal erwähnt, habe ich mit der zeitlichen Verzögerung absolut kein Problem. Ist nix lebenswichtiges dabei. Bin aber nach den bisherigen Mitteilungen sehr gespannt, was von der Bestellung überhaupt ankommt.
 

spinn_fischer

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Habe kürzlich nach Monaten wieder bei AOS Flyfishing bestellt. Ist ein Angelgeschäft aus Graz (AT :)) mit Onlineshop. Haben auch ein paar Spinnköder im Shop, ich habe mir diesmal das Stroft Niti und einige Mepps Aglia in kupfer bestellt (da in Aktion um 2.03€ und für mich nur knapp über 3 € Versand). Da im Onlineshop irrtümlicherweise ein falscher Lagerstand angezeigt wurde und nicht alle von mir bestellten und bezahlten Spinner auch lagernd waren, hat mich der Besitzer kontaktiert, mir dies mitgeteilt und gefragt, ob ich stattdessen ein anderes Dekor nehmen möchte (kupfer mit roten Punkten). Habe diese dann genommen zum Preis der rein kupfernen, obwohl die gepunkteten im Angebot um über 70ct/Stk teurer wären.

Die Lieferung kam nach 2 Werktagen bei mir an.
Finde die Vorgehensweise absolut vorbildlich, mich im Vorhinein zu kontaktieren und einfach mal nachzufragen.
 

olem

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Hallo. Hat jemand von euch schon einmal bei Raubfisch Reaktor bestellt ?
Kann man da bedenkenlos ordern oder gibt es negative Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus und Gruß
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wollte gestern was bei Mud Hole Tackle bestellen und bin dabei auf einen Fake (Spoofing) Shop gestoßen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt.
Original: mudhole.com

Fake Shop: mudeholez.com
 

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