10:45 Uhr - Es klingelt an der Tür - Paketdienst, Hurra !
"Moin, einmal leerer Karton!" grinst der Bote mich an.
Aufgeschreckt durch den Transportschaden bei chrix, den freundlichen jungen Mann
kurz ins "Achtung!" gestellt, zwecks unboxing und kurzer Sichtkontrolle in seiner Gegenwart.
"Da ist ja doch was drin!". Ich bin beruhigt, er auch. Alles in Ordnung. "Schönen Tag noch".
Lupe raus zur kritischen Durchsicht. Der Blank ist ohne Beschädigung und gerade.
Die Ringe stehen 100% in der Flucht. Keine überstehenden Klebereste, keine unsauberen Passungen
im Bereich von Griff und Rollenhalter. Ringeinlagen alle drin und heil.
Reichlich Lackauftrag mit minimalen Lufteinschlüßen an den Ringbindungen, dafür alle gleichmäßig lackiert.
Kurz auf die Waage = 84 Gramm
Shimano Exage 3000 SFD (260 gr. incl. Schnur) drangeschraubt zwecks Gleichgewichtskontrolle - perfekt.
Der Schwerpunkt liegt exakt 1 cm vor dem Verschraubring des Rutenhalters, also auf der freien Gewindesteigung.
Für meine bevorzugte Rutenhaltung - Rollenfuß zwischen Mittel- und Ringfinger - ideal.
Die Kombination ist auch optisch stimmig. Der goldene "okuma ONE.rod" Schriftzug, die dunkelgraue Blankfarbe
und die silbernen Fuji Ringe werden von der Rolle sehr schön aufgenommen (genau wie bei der Rarenium).
Ich werde rollentechnisch nicht in die 200 gr. Klasse wechseln.
Zum Schluß noch schnell mein altes "Wochenmarkt-Kilo" an die Rute gehängt
und vorsichtig vom Boden hochgehooooooben - geschafft.
In einer schönen Kurve und ohne fiese Knackgeräusche lässt die ONE.rod
das Gewicht über den Teppich schweben.
Ich bin begeistert und schon gedanklich bei 50er Barschen und 100er Hechten.
@ Teimi
Vielen herzlichen Dank für Deine Performance. Das ist ganz großes Kino.
Kannst Dir mal heftig auf die Schulter klopfen. Ich trink' heute abend ein Bier auf Dich (oder zwei) !
Und wenn Deutschland gewinnt auch drei oder 4 ...
cu,
kiel