Abverkauf? Sicher? Die hatten die Komodo KDR 364 (Vorgänger) schon im letzten Jahr für den Preis. Da hab ich meine ja auch mitgenommen.
Der Palm Support fliegt wieder runter
Fischt sich absolut unangenehm und ist beim werfen sehr störend
Keine Frage, so habe ich auch gedacht. Nur habe ich mit der 364 geplant und bin bei 650 Gramm Gesamtgewicht gelandet. Etwas über 300 Gramm für die Komodo und etwas mehr für die Rute. Durch den langen Reargrip (48 cm) aus Duplon kam ziemlich viel Gewicht drauf. Das jedoch an einer Stelle, wo es gut für die Balance ist. Ich habe dafür einen Sportex Waller-Spinn-Blank (TW 2818) gestrippt, auf 2,60 m eingekürzt und als Big-Bait-Hecht-Flitsche wieder aufgebaut. Die macht alles bis 7 ... 8 oz. Spinnwaller sind in der Elbe eher selten, Hechte fange ich hier mehr. Steigt aber mal ein Waller ein, ist der Blank mächtig genug!
Würde dir für die große BC einen Fuji PLS18 Palm Support
https://www.tackle24.de/index.php?a=6493 (oder den größeren 20er) empfehlen. Fischt sich deutlich angenehmer als die Standard-Trigger. Siehst du hier:
Und den Griff dick genug wählen! Ist der Griff/das Duplon zu dünn, fässt es sich auf Dauer nicht angenehm an. Die Finger verkrampfen. Ich habe mich seinerzeit für 27 mm Durchmesser entschieden.
Hatte die Komodo auch auf einer Rute mit 23 mm-Griff getestet und war nicht zufrieden.
Grüße, Stefan