emceeee
BA Guru
- Registriert
- 1. Dezember 2016
- Beiträge
- 3.643
- Punkte Reaktionen
- 3.194
- Alter
- 39
Hallo zusammen!
Ich konnte jetzt schon ein paar Mal mit der Kombo Tailwalk Del Sol 632L und der Okuma Helios SX 20 losziehen und erste Erfahrungen sammeln, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus:
- Ich finde, dass die Kombo optisch sehr schön harmoniert - und das Auge fischt ja bekanntlich mit. Besonders dass das Gold-Orange der Del Sol am Rollenkörper wieder auftaucht, gefällt mir sehr,
- Das Wickelbild war ohne Beanstandung, nachdem ich die Beilagscheiben aufgezogen hatte. Aber da musste ich auch bei meinem "Vergleichsobjekt", einer RareniumCI4+, nachjustieren.
- Sie kurbelt sich sehr smooth und steht an Leichtgängigkeit der Rarenium in nichts nach.
- Der Bügelumklappmechanismus macht einen sehr soliden Eindruck wie überhaupt die gesamte sehr leichtgewichtige Rolle. Auch wurftechnisch gibt es keinerlei Monenda, die Schnur fliegt ohne Widerstand von der Rolle und ermöglicht weite Würfe.
- Stattliche Döbel (bis 55 cm) und spurtstarke Rapfen (bis 65 cm) haben bisher die Rollenbremse beansprucht; auch hier war ich sehr zufrieden. Ich habe lediglich den Eindruck, dass die Bremse der Rarenium einen winzigen Ticken schneller anspricht und sich etwas feiner justieren lässt.
Unterm Strich eine klare Empfehlung für denjenigen, der eine leichte und leichtgängige Rolle sucht und mal etwas anderes als Shimano fischen möchte.
Noch ein paar Impressionen von meinem Angeltrip an der fränkische Saale.
Gruß Promachos
Anhang anzeigen 43691 Anhang anzeigen 43692 Anhang anzeigen 43693
Dietmar kannst du schon ein Langzeitfeedback geben?