• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Korrekt! Und wer das bezweifelt hat wohl noch nicht oft mit dem DS Rig geangelt.
Ich habe aber gerade Spot- und Jahreszeitbedingt zwei Probleme. 1. viele treibende Wasserpflanzen und 2. Unterwassermüll wie alte Reusen und ähnliche Köderkiller. Den Köder zupfe ich vielleicht 10-20cm über den Grund. Somit muss ich hier zum Offsethaken greifen und vermeide so gut wie alle Hänger. Bei den meisten Würfen bleibt auch kein Kraut hängen oder wird schnell wieder abgestreift.
Dafür nehme ich gerne einige Fehlbisse in Kauf!
Gibt der Spot es her, bevorzuge ich definitiv die Lippköderung.

Ok, unter den Bedingungen kann ich den Offset dann natürlich nachvollziehen.

Tommy2401

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.614
@SlidyJerk Danke, dass du dir die Zeit zum testen genommen hast, hilft mir wirklich weiter.

PS.: Nur wegen dir sind gefühlte 100 Spinmads unterwegs zu mir :p Danke auch dafür :tearsofjoy:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.526
40E8A6FB-2D7A-4279-A0FF-B6B38D25F387.jpeg Auch @Angelspass hat ja mehr Spinnmads eingekauft als Dera Breaks. Sollte uns das etwas sagen? Spaß beiseite, das liegt dann wohl eher am Preis :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben