Moin zu diesem alten Fred,
ich hatte mir ein 7er Helix mit SI, DI und allem sonstigen Schnickipulli ans BB geschraubt und hab gedacht, damit kann ich die Barsche nicht nur easy identifizieren, sondern quasi Videospiel-mäßig aus den Stegverankerungen der Marina rauspicken. Also wie der King ran ans Wasser und mal so richtig auf die Fres** bekommen. Es mag am Wind und Wellengang gelegen haben (oder an meinen unbeholfenen Versuchen, da adäquat gegenzupaddeln), aber - die Bilder waren echt nicht zu gebrauchen. Egal, was ich versucht habe - es war keine sinnvolle Auswertung möglich. Viel zu viele Überlagerungen und gezerrte Bilder. Da ich das Zeug am Boot bereits sinnvoll einsetze, halte ich schlichtweg den fahrbaren Untersatz für den Grund. Also schnell gehandelt: Helix mit all seine fancy Funktionen wieder verkauft, einfaches Lowrance Hook2-4X GPS drangeschraubt und glücklich, denn:
Temperatur, Struktur, (größerer) Fisch, Grundbeschaffenheit.... alles irgendwie ausreichend dargestellt. Und das ganze zu einem 7-tel des Preises vom Helix.
Daher stelle ich die (vermutlich eher unpopuläre) These auf:
Beim Belly ist weniger oft mehr. Mit Technik vollgestopfte Echos passen in meinen Augen besser auf ein vernünftiges Boot.
Sind aber nur meine subjektiven 2-Cents...