Normale Gummifische zum Schwimmen bringen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
98
Hallo,
ich experimentiere gerade mit dem Kickback-Rig, habe aber nur wenige schwimmende Köder. Dafür Unmengen normale. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, denen auch irgendwie Auftrieb einzuhauchen und sie so zum Schwimmen zu bringen. Vielleicht Luft injizieren, etwas ausstechen und Auftriebskörper reinstecken, eine Auftriebsperle auf die Schnur vor dem Fisch (reicht das?) etc.
Bevor ich nun selbst meine Experimente starte, wollte ich mal abfragen, ob sich schon mal jemand mit gleichem beschäftigt und irgendwelche Erfahrungen oder pfiffige Ideen hat.
Also, hat da schon jemand Tipps oder Sachen, die gar nicht funktionieren?

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
733
Vielleicht mal mit einer Pilotkugel

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
98
Ohrenstöpsel aus Schaumstoff reinschieben
Ich habe mal versucht, aus einem GuFi was auszustechen und einen hineinzustecken. funktionierte aber nicht gut, weil das Loch eigentlich zu klein dafür ist und man die stark zusammendrücken muss. Wie machst Du das genau ?

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.811
Gummitier hinter dem Haken am Bauch vorsichtig aufschneiden, zusammengerollten Ohrstöpsel reinschieben und mit ein bisschen Kleber fixieren.
Funktioniert am besten mit dickbauchigen Krebsen und Creatures, bei denen will ich das aber auch am ehesten haben.

Oben