Noeby Beast Travel Shore Jigging

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xfabi07

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!
Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal ans Mittelmeer mach Mallorca zum Bonito, Barakuda und Co. Angeln.
Gefischt wird nur vom Ufer.

Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit der Noeby Beast Travel shore jigging? Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Reiseruten da meiner Meinung nach durch die vielen Teile die Langlebigkeit beim Werfen und Drillen leidet.
Ich habe allerdings schon öfter gelesen und gesehen dass das bei dieser Rute überhaupt nicht der Fall sein soll und diese super robust und kaum nachteilig in der Aktion zu 2-Teiligen Ruten ist.

Hat die Rute schon jemand ausgibig gefischt und hat ein passendes Fazit dazu?
Würde mich für die 2,9m -80g oder -120g Variante interessieren

offset

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
80
Schau mal auf YT, ich meine "Der Raubfischer" hat da vor kurzem ein Video zu gemacht.

Bushwacker

Belly Burner
Punkte Reaktionen
42
Ich habe die Rute seit ca. 1,5 Jahren und 10 Tage am Meer und einmal beim Welsspinnfischen in Italien dabei gehabt. Der Erfolg war nicht so hoch, aber das lag auch nicht an der Rute :D
Ich mag die Rute und micht stört die Teilung gar nicht. Die Verbindungen lösen sich auch nicht so extrem, wie man das vllt. erwartet.
Vom Köderspektrum würde ich sagen sie beginnt bei 30 Gramm und endet bei 80 gr. voll durchziehen und 100 gr. mit 80% durchziehen,
Beim Jiggen in 40-50 Meter tiefe hat man schon gemerkt, dass die Belastung etwas zu hoch für die Rute ist, aber als Urlaubsangler komme ich damit zurecht. Ich habe in dieser Preisklasse (ca. 70 euro bei mir) keine vergleichbare Rute gefunden und werde sie weiterhin ein paar Mal im Jahr zufrieden fischen.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
662
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Reiseruten da meiner Meinung nach durch die vielen Teile die Langlebigkeit beim Werfen und Drillen leidet.
Zwar kenne ich die Noeby nicht, nutze aber regelmäßig vierteilige Ruten im Urlaub (und eine dreiteilige). Da ist noch nie eine auseinander gegangen, wie auch, die Ruten werden ja axial nicht belastet.
Die Teilung beeinträchtigt weder das Werfen noch den Drill, soweit ich das beurteilen kann.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.849
Ich habe die 2,90 Meter 80 Gramm in Norwegen vom Ufer gefischt. Bin absolut zufrieden und glaube in der Preisklasse (hab 75€ gezahlt) findest Du nix besseres.
Suche mal Forum, über die Rute wurde schon viel geschrieben.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Reiseruten und konnte bisher keinen Nachteil feststellen. Auch meine Meforuten sind beide vierteilig. Schau mal bei den Fliegenfischern, das sind i.d.R. auch mehrteilige Ruten.

Oben