Hheheehe, na ihr habt Sorgen ... aber wenn ich Sepp's Anfahrtsstrecke sehe/höre .. also 2 Tage wäre mir auch zuviel !
Es sollte nicht vergessen werden, dass dortige Urlaube schnell ins Geld gehen können ... nur mal als kleine Kostenaufrechnung ...
Zum Basispreis des Hauses kommen meist noch Extrakosten in Form von Bettwäschenausleihe, als auch Stromkosten !
Weiterhin sind die Kosten für eine Fährüberfahrt, will man nicht gerade mit solch einem Seelenverkäufer wie wir fahren, auch recht teuer !!!
Dazu kommt ne Menge Sprit um mit dem Fahrzeug bis dort hochzutuckern ... meist kreuzt man ja der Länge nach, komplett Dänemark bis Hirtshals.
Weiterhin muss bei einem Boot, ähnlich wie wir es hatten (40 PS) & einer 1stündigen Strecke bis zu den Fanggründen für Seefisch pro Tag 25 l Sprit.
Dazu kommt, dass das Boot für 2 Wochen nochmals weitere 5000 NOK extra kostete.
Weiterhin ist die Lebensunterhaltung in N generell etwas teurer als bei uns .. begonnen beim Sprit, über Lebensmittel, bis hin zum Bier (das günstigste war Hansa Pils. Pro 0,5 l Dose = 3 €)
Da summiert sich ratzfatz was zusammen ... aus diesem Grund würde ich niemals allein oder zu zweit fahren. Ein größere Gruppe fängt ein wenig Kosten ab ....
@Fire ... ich wills mal ganz kurz erklären ... Du benötigst dafür einen Downrigger, Downriggerruten, Schleppköder, jede Menge extra Items, wie z.B. Stackerklammer, Releaseclips, sehr stabile Rutenhalter ein leistungsfähiges Echolot usw. usw.
Du lässt an einem Stahlseil, welches auf der DR-Winde ist, ein Bleigewicht mit Stahlkern in die Tiefe. Dann kannst Du auf diesem Seil in Deiner Dir gewünschten Tiefe eine Klammer aufbringen, an deren Ende ein Auslöseclip sitzt. Dann lässt Du in variabler Länge Deinen Köder ins freie Wasser & klemmst dann die Schnur in diesen Clip. Nun lässt Du das Gewicht weiter in die gewünschte Tiefe ab, bzw. Deinen Köder. Somit erreichst Du auch mit leichtesten Blinker, Fangtiefen von 60 & mehr Metern. Nun spannst Du Deine Rute in diesem charakteristischen Bogen. Die Schnur ragt von der Rutenspitze bis zu dem Releaseclip ... dann verläuft die Schnur vom Clip bis zu Deinem Köder. Wenn nun ein Fisch den Köder genommen hat, clipt die Schnur aus dem Release & der Fisch hängt an freier Leine & kann gedrillt werden. Dies ist der Idealfall ... zumeist gerade bei kleinen Fischen, löst der Clip nicht aus & die Angelspitze wippt nur leicht .. nun Rute in die Hand & einen Anschlag gestzt um die Schnur aus dem Clip zu lösen & ein zweiter für den Fisch .. PETRI HEIL