Hallo liebes Nippon-Team,
ich habe mal eine Frage bezüglich der A-TEC Crazee Eging Ruten, welche vielleicht auch für den einen oder anderen hier von Interesse ist.
Vorab kurz etwas zum geplanten Einsatz der Rute: Da ich regelmäßig vom Ufer aus auf Barsch und gelegentlich Rapfen und Zander angle, suche ich eine etwas längere Spinnrute, um einfach ein paar Meter mehr Wurfweite zu erzielen. Sie sollte recht allroundig sein, da ich neben dem obligatorischen Gummi am Jig auch mal mit dem C-Rig und diversen Hardbaits angeln möchte, dafür ab nicht noch eine weitere Rute mitschleppen will. Fokus liegt aber ganz klar auf Gummianwendungen. Das Köderspektrum reicht von schlanken 3" Gummis am 5 Gramm Kopf (unterste Grenze) bis zu 5" Gummis am 10 Gramm Kopf (Maximum). Daneben kommen ab und an fingerlange Wobbler zum Einsatz, im Sommer auch mal Topwater-Baits.
Nun zu meiner Frage: Ist die Crazee Eging für mein Vorhaben geeignet und wenn ja, reicht die ML oder ist die M passender? Konkret geht es um das 2,59 m lange Modell. Oder kennt ihr vielleicht eine Alternative, die für mich passender wäre? Budget liegt bei max. 200 Euro.
Vielen Dank vorab!
Grüße aus Berlin
Danny