Ich kann dir meine ersten Erfahrungen zur S 672 M SPII schildern. Auch die S 802H fische ich, daher kam bei mir auch die M noch ins Haus.
Zum Aufbau, der Griff der H fällt verhältnismäßig kurz aus. Der Griff der M ist nochmal kürzer, was gerade zum twitchen ganz angenehm ist. Hier bekommt man dann aber auch wieder viel Blank vorm Rollenhalter was mir in relation zum Packmaß gut gefällt.
Zur Aktion kann ich nur von meinen bisherigen 2 Ausflügen berichten, 1x vom Kajak, 1x vom Ufer. Mir gefällt die Spitzenaktion der H variante sehr gut, beim Jiggen habe ich da keine Nachteile gemerkt und vorallem bei Spinnködern zum einkurberln und twitchen macht sich das bezahlt. Beim M Modell geht diese Spitzenaktion noch weiter in den Blank rein, hier merkt man, dass das Thema Hardbaits und Finesse Rigs auch bestens mit der Rute abgedeckt werden kann.
Ich fand das Jiggen mit der Rute auch noch angenehm, jedoch würde ich hier die WG Klasse etwas runtersetzen. Ich habe auch ein paar 3" Köder mit 10g und 12g Köpfen, das geht aber mit anderen Modellen geht das besser.
Wenn du also die ES eher in Richtung 10g fischst, würde ich eher zur MH und nicht zur M greifen. Mir persönlich gefallen die Tailwalk und auch A-TEC Ruten sehr gut, weshalb ich mir nach der 802H auch noch die 672M geholt habe.
Hab eine 2500er Shimano Rarenium oben. Mit knapp unter 200gr schon gut ausbalanciert.
Drauf ist eine 10lbs Sunline.
Anhang anzeigen 107155
(Die linke)
die kommt mir sooooo bekannt vor.....
Definitiv einer meiner besten Käufe
weil sie geschenkt war.....
Jo, fast
Den Thread kennst du?Gibt es Erfahrungen mit der Lurkshooter ?
Ja den kenne ich, habe mir noch ein oder zwei zusätzliche Meinungen erhoftDen Thread kennst du?
Da steht z.B. was über die Palms Lurk Shooter 610ML.
Ich denke, es wird die Expride 265 ml2 werden.
Ich danke allen für die rege Beteiligung