ThomasGl
Zander-King 2021
Moin,
Eine Möglichkeit wäre bei den privaten Ausgabestellen anzufragen ob diese die Abgabe online verrichten lassen: Private Ausgabestellen
Ich persönlich gehe eigentlich immer in Harburg zum Angel und Waffencenter. Alexander hat die MArken eigentlich immer da.
Die Karten von Monsterfisch & Angelmap kenne ich nicht und kenne daher die Widersprüche nicht, würde mich aber nach der Karte des ASV richten.
Für Verbandsgewässer bräuchtest du dann aber die jeweilige "Gastkarte" (exemplarisch Dove Elbe) um dort die "freien Strecken" beangeln zu dürfen. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
Momentan, die Elbe hat 8°C Wassertemp., sind vor allem die kleinen Zettis sehr aktiv und "überfallen" im Schwarm förmlich den Spot. Man hat dann so Bissfenster von 10-20 Minuten und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ich hoffe, dass die kleinen bald wieder weg sind und sich dann endlich noch ein paar größere Fische zeigen. Gestern brachte der 8" ES nen Mini-Zetti der sich drauf gelegt hatte und nen Mitt-40er der den Köder haben wollte. Dazu kamen noch 5-6 Fehlbisse auf die Latschen, nen Stinger hätte wohl noch 2-3 Fische mehr gebracht.
Bei weiteren Fragen einfach melden .
LG Thomas
Soweit ich weiß geht das nicht. Nochmal der Link zur Behörde:Hamburger BehördeKann mir jemand sagen, ob es bereits möglich ist die Fischereiabgabe online zu entrichten?
Eine Möglichkeit wäre bei den privaten Ausgabestellen anzufragen ob diese die Abgabe online verrichten lassen: Private Ausgabestellen
Ich persönlich gehe eigentlich immer in Harburg zum Angel und Waffencenter. Alexander hat die MArken eigentlich immer da.
Danach kannst du dich richten. Es gab mal eine Karte vom "elbtreff", die Seite ist aber nicht mehr verfügbar. Dort waren nicht die Uferstrecken sondern die Wasserflächen eingefärbt und ich fand diese übersichtlicher. Auf deiner verlinkten "interaktiven Karte" sind aber "alle (überlaufenen) Hot Spots" gekennzeichnet.nd ist die "Interaktive Anglerkarte von Hamburgs Gewässern" des Angelverband-HH rechtlich maßgebend welches Ufer freies Gewässer ist und was nicht?
Die Karten von Monsterfisch & Angelmap kenne ich nicht und kenne daher die Widersprüche nicht, würde mich aber nach der Karte des ASV richten.
Für Verbandsgewässer bräuchtest du dann aber die jeweilige "Gastkarte" (exemplarisch Dove Elbe) um dort die "freien Strecken" beangeln zu dürfen. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
Ich bin zwar nicht Spoer, aber der Zanderbestand in und um Hamburg ist m.M.n. gut bis sehr gut. Dieses Jahr gibt es leider "wenig" kapitale Fische Ü80 dafür aber massig kleine bis 50cm. Woran es liegt weiß ich nicht genau, es ist aber immer wieder zu beobachten, dass 80+ Fische ohne Skrupel auf den Kopp bekommen und auf dem Teller landen. Dieses Jahr ist deutlich mehr los an den Ufern, letztes Jahr um diese Zeit stand ich schon fast alleine am Hauptstrom, gestern waren alle Buhnen voll. Daher denke ich, dass sich dieses Jahr der "Großzanderbestand" schon etwas dezimiert hat. Möchte gar nicht wissen wie es gestern in Hamburg ausgesehen hat. Da hat schon teilweise den Charakter vom Heringsangeln in Kappeln an der Schlei .Und das würdest du auch über HH sagen? Was man über Nährstoffsituation & Sauerstofflöcher ließt, sollte es ja etwas besser geworden sein als in den 90ern.
Momentan, die Elbe hat 8°C Wassertemp., sind vor allem die kleinen Zettis sehr aktiv und "überfallen" im Schwarm förmlich den Spot. Man hat dann so Bissfenster von 10-20 Minuten und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ich hoffe, dass die kleinen bald wieder weg sind und sich dann endlich noch ein paar größere Fische zeigen. Gestern brachte der 8" ES nen Mini-Zetti der sich drauf gelegt hatte und nen Mitt-40er der den Köder haben wollte. Dazu kamen noch 5-6 Fehlbisse auf die Latschen, nen Stinger hätte wohl noch 2-3 Fische mehr gebracht.
Bei weiteren Fragen einfach melden .
LG Thomas