Danke für eure ausführliche Diskussion aber ein paar Fragen stellen sich mir da doch noch...
Hier scheinen sich je ein Verfechter von Lowrance und Humminbird gefunden zu haben
Aber wer hat denn nun tatsächlich diese beiden o.g. Geräte o.ä. vergleichen können? Wer liefert die besseren Unterwasserbilder?
Grüße
Wieso billige alte Technik im Helix? Kannst Du das begründen?Fakten im Einzelnen : Helix Serie = Billige alte Technik...NÖ !
Hauptsächlich möchte ich wissen was unter Wasser abgeht. Sprich Fische finden, Krautbüschel, Steine usw. erkennen. Das mit den eigenen Karten ist nen nettes Beibrot, beeinflusst die Kaufentscheidung aber nur sekundär.Mit ein paar deiner Voraussetzungen - Preislimit und erstellen eigener Karten - kann ich nur zum Lowrance Elite 7 Chirp raten. Die Comunity, welche selber Karten erstellt, wird bei Lowrance einfach immer größer, während andere Hersteller dies massiv einschränken (Humminbird) oder schon erst gar nicht ermöglichen (Raymarine).
Hilft Sidescan denn in flachen Gewässern Fische zu finden? Auch hier muss ich nochmal konkret fragen, kennst du das Helix oder sind das Vermutungen?Side-Imaging ist zwar eine schöne Sache, aber zum einen muss man sie nicht unbedingt haben und zum anderen kostet diese Technik Geld, wenn etwas dabei rauskommen soll. Es gibt eben kein gut funktionierendes Billig-Sidescan.
Gedanken macht er sich ja... Aber eher dahingehend dass Humminbird in der gleichen Preiskategorie im Helix das SI einfach als Bonus reinhaut damit es mit dem größeren Bildschirm und dem "halben" Chirp (ist ja kein echtes beim Elite) bei Lowrance mithalten kann.Aber vielleicht doch noch ein kleiner Denkanstoß: Wenn bei einem Hersteller A Sidescan für einen Preis X integriert ist, während beim Hersteller B alleine der hierzu erforderliche Geber knapp x/2 kostet, dann muss man sich als mitdenkender Kunde wohl Gedanken machen.
Hier scheinen sich je ein Verfechter von Lowrance und Humminbird gefunden zu haben
Aber wer hat denn nun tatsächlich diese beiden o.g. Geräte o.ä. vergleichen können? Wer liefert die besseren Unterwasserbilder?
Grüße