Ich glaube so viele gelbe Kayaks sind nicht unterwegs, aber ich melde mich gerne malGerne Gerne, ihr müsst mich aber bitte ansprechen. Ich kann die meisten im Belly oder Kajak gar nicht erkennen
Super, das macht das Boot echt interssant, ist ja bei vielen anders, dann mal hoffen das der Mist bald ein Ende hat und man wieder in Hafen kann, darf zwar slippen aber dann jedes mal noch Parkgebühren bezahlen, wenn man schon den Liegeplatz und Parkplatz bezahlt hat, nervt ein wenig. Naja Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Gruß Steffen
Mein Neid ist Dir gewiss. Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Hey, ich war Sonntag aber nicht auf dem Wasser. Davor die Woche war ich in Holland Nähe Gennep unterwegs. Das könnte gut seinHi bin neu hier auf BA.
Habe dich und dein nettes Boot am Sonntag gesehen. Sieht von weitem schon mächtig aus
Petri in die Runde ✌
Mhm wie gesagt von weitem hätte ich gewettet das es das Boot war Sieht man jetzt nicht so häufig auf dem See .Hey, ich war Sonntag aber nicht auf dem Wasser. Davor die Woche war ich in Holland Nähe Gennep unterwegs. Das könnte gut sein
Kann mich nur anschließen tolles Boot und an alles gedacht sogar die Toilette unterm SitzHallöchen,
wie vor einiger Zeit angekündigt wollte ich mein neues Boot für die Saison 2020 einmal vorstellen.
Um welches Boot handelt es sich?
Crestliner Vision 1600 SC in weiß
Folgende Sonderausstattung wurde verbaut:
Jump Seats
Bugmotor Vormontage
Marine Teppich komplett außer am unteren Boden
Zusätzliche Bases
Auf welchem Trailer steht mein Bötchen:
Pega Multiliner 1350kg gebremst (100km/h etc.)
Welche Technik wurde verbaut:
1x Terrova 80lbs 24v 152cm I-Pilot Link
1x Epropulsion Spirit 1.0 als Remote Version
1x Humminbird Helix 10 G3N im Steuerstand verkabelt mit dem Terrova
1x PowerPole Micro Anchor mit Heavy Duty Stange
1x 24v 50A Zenith Lifepo4 für den Bugmotor
1x 12 75A Sonnenschein AGM für das Bordnetz
Warum ist es bei mir ein Crestliner geworden?
Ich hatte vor dem Vision ein Discovery 1450 Tiller und war mit diesem Boot wirklich zufrieden. Ich selber mag die geschweißten Boote daher kamen auch bei dem
neuen Boot nur diese in Frage. Nach einer intensiven Recherche auf der Boot in Düsseldorf war für mich die Entscheidung schnell getroffen. Es sollte wieder ein Crestliner Boot werden.
Der Innenausbau und auch die Verarbeitung der Boote gefielen mir sehr gut.
Warum habe ich mich für diese Technik entschieden?
Ich glaube gerade bei der Technik gibt es viele unterschiedliche Ansätze ein Boot auf seine Bedürfnisse auszubauen. Ich mag den Terrrova daher war für mich klar, dass wieder ein Terrova auf das Boot
kommt. Bei einer Schiffslänge von 5m kam für mich auch nur ein 24v Modell in Frage. Auch bin ich Fan von Ipilot Link daher wurde ein Helix am Steuerstand verbaut. Leider konnte ich meine Führerscheine nicht machen, wegen der aktuellen Pademie, sodass ich mich dieses Jahr nochmal für die Talsperren entschieden habe und auf einen Benziner verzichten muss. An meinem Discovery hatte ich schon einen Spirit 1.0 daher sollte an dem neuen Boot ebenfalls ein Spirit verbaut werden. Dieses mal aber als Remote Version. Den Micro Anchor nutze ich nur zum Slippen wenn ich alleine bin. Das ist für mich ein hilfreiches Tool das Boot nicht auf Land ziehen zu müssen.
Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von meinem Bötchen geben und hoffe man sieht sich bald wieder am Wasser.
Bis dahin bleibt Gesund und nutzt die Zeit für euer Tackle
Mathias
Hey, bin aktuell auf der Möhne nicht unterwegs. Hab mittlerweile etwas umgebaut und ein Suzuki befeuert das Boot.Also auf der Möhne habe ich dich bisher nicht gesehen Würde mir das Boot auch mal gerne genauer ansehen.
Wie schnell wirst du mit dem E-Motor Setup?
Hey, bin aktuell auf der Möhne nicht unterwegs. Hab mittlerweile etwas umgebaut und ein Suzuki befeuert das Boot.
Hallo,
da ich aktuell auch was an meinem Bootsgespann ersetzen darf, würde mich interessieren welches Aussenbordermodell du gewählt hast und wie zufrieden du damit bist (PS, Welche Propellersteigung, Höchstgeschwindigkeit,...)
Mir ist am Freitag ein PKW aufgefahren und bei mir wird sich in nächster Zeit zeigen was noch zu retten ist und was neu muss...
Vielleicht gibt's auch direkt was neues, mal sehen. Aktuell sammle ich erst einmal Infos, Welche bei meiner Entscheidung helfen können...