Hi an alle,
ich glaube, MichaZ und philone haben die Philosophie von HOOK schon ganz gut verstanden und aufgesogen... 8) Es geht uns vor allem auf eine neue Sichtweise aufs Angeln, raus aus der miefigen Ecke, in die wir leider immer noch zu sehr hingestellt werden. Wie unser Claim schon sagt, geht es uns vor allem um die Faszination Angeln, da gehören schöne Texte und gute Fotos auf jeden Fall dazu.
Norbert, deshalb haben wir uns auch bewusst dagegen entschieden, irgendwelche Texte zu Sachen wie z.B. Baitcasting zu machen, weil es uns weniger auf die Methode ankommt als aufs Angeln selbst. Für fünf Seiten "Ist jetzt der 12cm- oder der 14cm-Wobbler besser auf Zander" gibt es genug Magazine und vor allem auch Foren wie dieses hier, in denen ihr wahrscheinlich besser und schneller (zumindest hier) bedient werdet.
Ich war z.B. letztens mal wieder einen Tag an der Ostsee, klassisch auf Mefo, hab nur eine untermaßige drangehabt, stand etliche Stunden im Wasser, bin halb erfroren, hab deswegen die halbe Welt verflucht, aber auf der Rückfahrt saß ich plötzlich im Auto und dachte: Du hättest jetzt in der Zeit dennoch nicht eine Sekunde lang irgendwas anderes machen wollen, weil es nichts Schöneres gibt. Und da dachte ich jetzt nicht daran, ob ich vielleicht mit einem andersfarbigen Snaps besser gefangen hätte.
Okay, etwas pathetisch, aber wer das nachvollziehen kann, der ist bei HOOK genau richtig. Was nicht heißt, dass wir nicht auch mal den neuesten Japan-Tackle vorstellen, aber dann mit einer anderen Herangehensweise, z.B. als coole Fotostrecke oder so.
Unsere Technik ist noch nicht voll zufriedenstellend, da arbeiten wir dran!
@MichaZ: Unser Otter-Autor ist nicht nur Journalist, sondern auch Diplom-Forstwirt, und er lechzt danach, Texte und Fotos über Fisch- oder Seeadler ins Magazin zu bringen...
Viele Grüße,
Dirk
Herausgeber
www.hook-magazin.de