Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das müssten zwei Wallboxen, für E-Autos sein. Wenn man beim Installieren + Anschaffung über 900 Euro ausgibt, bekommt man 900 vom Staat zurück. Selbstverständlich nur wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind.
In meinem neuen Video zum Spirit Plus habe ich ein Kapitel mit Vergleich zum EVO, allerdings auch nur basierend auf der Werbung. Da die Leistungsdaten es nahelegten, habe ich mal beim ePropulsion per Mail nachgefragt und der EVO hat laut deren Antwort tatsächlich dasselbe Akku Model. Die Möglichkeit der Fernsteuerung ist aus meiner Sicht das entscheidende neue Feature, ob es den Aufpreis rechtfertigt muss jeder selber wissen - die Rückgewinnung ist ja wohl eher für Segler interessant.
Mit dem Spirit 1.0 Plus bin ich bisher vollkommen zufrieden. Hier mein Erfahrungsbericht - auch mit richtigem Sound-Check
Ich denke die Schaftkonstruktion ist bei allen Modellen gleich. Ein Normalschaft ist genau das Richtige, auch wenn mal ein 100kg Gast vorne sitzt. Aber die fehlende Weedless Propeller Alternative ist ernst zu nehmen!
Die Havel ist zur Zeit dicht gewachsen und ich muss den Motor auf 5km fast 10x entkrauten weil er sonst mehr als miserabel und geräuschvoll läuft.
Ich denke die Schaftkonstruktion ist bei allen Modellen gleich. Ein Normalschaft ist genau das Richtige, auch wenn mal ein 100kg Gast vorne sitzt. Aber die fehlende Weedless Propeller Alternative ist ernst zu nehmen!
Die Havel ist zur Zeit dicht gewachsen und ich muss den Motor auf 5km fast 10x entkrauten weil er sonst mehr als miserabel und geräuschvoll läuft.