Ich das Thema nochmal hoch auch wenn es schon eine Weile her ist um auch meine Erfahrungen mit Zeck Produkten zu teilen. Ich hab mit im Frühjahr 2020 die Zeck AllBlack Cast geholt und fische die bis jetzt und bin sehr zufrieden. Auch die Toleranzgrenze von 35g wirkt realistisch. Der Westin Swim 10cm, 34g lässt sich noch sehr gut auf Weite bringen und auch die Savage Gear LT Trout 15cm, 35g geht noch.
Letzten November habe ich mir aufgrund guter Erfahrungen die Zeck BigBoss 130g geholt und um es kurz zu halten: Ich habe die Rute wieder verkauft. Ich hatte einfach das Problem, dass die Rute sich nicht richtig aufgeladen hat, gerade im unteren Bereich. Im Anschluss habe ich mir eine Savage Gear Custom Predator Trigger 240g geholt und komme mit der auf größere Weiten bei dem selben Köder. Die Verarbeitung war tadellos, die Rute straff und schnell aber mir persönlich zu hart/ steif. Was bei der AllBlack Cast noch angenehm ist, war bei dieser Rute zu viel. Gummiköder, besonders Butcher, Finch und Dude haben mir immer wieder einige Fische gebracht und auch der Rucksack ist sehr gut verarbeitet.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Barschrute und hab jetzt entweder die Cherry Stick 230- 16g, die Westin W3 Finesse (oder Streetstick) und die Sportex Nova Twitch 195cm 4-19g odrt 215cm 3-14g im Auge
LG Robin