Ich hab jetzt gerade nochmal geguckt und die beiden Teile sitzen fest zusammen. Ich hab davon mal ein Video gemacht und werde das später bei Youtube hochladen und dann hier verlinken. Wenn man nur das Handstück wedelt ist das Geräusch auch da, aber nicht so stark/ intensiv wie mit Spitzenteil. Wenn man das Griffstück und den Anfang vom Blank mit der Hand umschließt ist das Geräusch nicht da. Später dann mehr...Passen ggf. Spitzenteil und Handteil nicht 100% zusammen? Kannst mal schauen ob da irgendwo spiel ist?
Dann liegt das Problem am Rollenhalter bzw. dem Kleber. Da ist ein Spacer unter dem RH verklebt. Dann def. ein Abstandshalter bzw Pappe und dann der eigentliche RH und davor halt ein EVA Cone. Drück mal bischem am RH rum... tippe stark darauf, dass hier das Knarzen use her kommt.
Ehre wem Ehre gebührt.Davon ab diskutieren wir nun im einem "ZECK-Thread" über Steezen und Megabass.
ok krass man das so hört.... klingt aber eher so, als wenn was im Blank ist was rasselt. Stück Kleber, Lack oder sonst was.
Ich denke es sind Alconite ...Die Torzite-Ringe sind sogar noch etwas leiser (Wertigkeits-Diskussion bitte im dafür vorgesehen Thread ), man kann recht gut ne Stroft-R durchleiern.
@rheingauner Witzig ist halt auch, dass es die Jigsaw 240/40 mit Duplon-Griff und die Jigsaw-Classic 240/40 mit Kork gibt. Das finde ich eine gute Variante. Nicht wenigen Leuten ist so ein Detail ja wichtiger als schwierigere Details, wie Alconite und Torzite auseinander zu halten.
Joah @Fr33 , wie schon erwähnt, habe ich mich schlicht verschrieben und meinte Alconite. Sie ist leiser, ich fand die GTP R-2 oder 1 die mein Kumpel fischt auch echt annehmbar.In der Praxis sind Torzite eigentlich lauter... insbesondere in Kombi mit hochmodulierten Blanks und PE.....
Das knacken kommt mit ziemlicher Sicherheit von den Ringen. Bei meinen ersten Eigenbauten hatte ich das knacken auch bei den ersten Würfen. Nachdem ich beim nächsten Eigenbau die Bereiche wo die Ringwicklungen sind leicht mit Schleifpapier angeraut hatte war das knacken vorbei.