• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.226
Ihr seit voll lieb :), tatsächlich war das auch keine Bewerbung, sondern nur ein Tipp. Auch, weil ich es selbst so tun würde, wenn ich das Geld hätte und ausgeben wollte. Zudem gibt es ne Warteliste …

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ihr seit voll lieb :), tatsächlich war das auch keine Bewerbung, sondern nur ein Tipp. Auch, weil ich es selbst so tun würde, wenn ich das Geld hätte und ausgeben wollte. Zudem gibt es ne Warteliste …
Also nach lagen hin und her ist es jetzt ne Spin System 3 geworden 2,55 -60g und bin voll begeistert. Das festback was die Rute gibt ist echt gut und die Bisse kommen durch wie ein Blitzschlag genau das was ich an der nays vermisst hab. Anhiebe gehen auch durch und mit 7g+4,5 Inch lässt sie sich auch prima führen. Nach oben hin ist Luft bis 15g+5 inch weiter würde ich aber nicht gehen. Brauch ich bei mir aber auch nicht.

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
@Chris1988
Am Montag Abend schreibst du, dass du nachdenken musst, und sechs Tage später hattest du die Rute schon im Einsatz und hast anscheinend bereits mehrere Fische damit gefangen. Das nenne ich zielstrebig! Und du musst ein gutes Zandergewässer haben.
Ich hab letztes Jahr von Juni bis Oktober ca 70 Zander gefangen also ich würde behaupten das Gewässer ist gut.

Zur Rute ich wohne nicht weit weg von Cmw ca 35 Minuten fahrt.

Zielstrebig bin ich das Angeln ist meine Leidenschaft und wenn man Ziele hat zieht man es durch oder lässt es ;)

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.213
WG technisch scheint der Blank dann ja ziemlich overrated zu sein, oder? 15g + 5", auf was kommt man da insgesamt? 32 oder 33g. Finde ich für einen bis 60g gelabelten Blank schon recht wenig.

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
5.209
WG technisch scheint der Blank dann ja ziemlich overrated zu sein, oder? 15g + 5", auf was kommt man da insgesamt? 32 oder 33g. Finde ich für einen bis 60g gelabelten Blank schon recht wenig.
Overrated ja, aber ich empfinde es doch etwas anders als der Threadersteller. Ich persönlich hatte bei dem Blank erst ab 10g+4" Freude. 15g+ (schlanke) 5" fand ich immer voll im Optimum. Habe mit der Rute bis ca. 21g +5" gefischt und das hat wunderbar geklappt.

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
164
Hat denn jemand Erfahrungen zu denn CMW Ruten und kann drüber was sagen ?
Ich hatte die CMW 2,7m 10-60g mal eine gute zeit.
Die ist schon sehr, sehr gut!
ich fand es wirklich geil, dass die Rute auf 10 Uhr ausbalanciert ist.
Die bisse kommen richtig gut an.
Du merkst eigentlich alles.
Zander angeln mit 11cm Longshad 2.0 von Moby mit 7-10g Tungsten macht Extrem viel Spaß.
Einen 78 cm Zander habe ich damit im See ganz locker gefangen =)

Was richtig dumm an der Rute ist, dass die nicht mal ansatzweise 60g wirft.
Das ist eine 10-30g Rute.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.250
Na dann kann man ja auch 'ne Bullseye kaufen. Ebenfalls gute Uebertragung, und die WG-Angaben sind ebenfalls total uebertrieben…

… just sayin‘

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
164
Na dann kann man ja auch 'ne Bullseye kaufen. Ebenfalls gute Uebertragung, und die WG-Angaben sind ebenfalls total uebertrieben…

… just sayin‘
Ich hatte die Jig whip 2.0.
Da ist die CMW ss3 eine gute Klasse besser.
Bei der Bullseye hat immer der Rollenhalter geknackt, selbst nach dem Tausch der Rute war das bei mir so.
Die Spitze ist für mich zu weich.
Die Balance bei der CMW war auch deutlich besser.
Die CMW hat für mich da einen deutlich besseren Eindruck gemacht.

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich hatte die CMW 2,7m 10-60g mal eine gute zeit.
Die ist schon sehr, sehr gut!
ich fand es wirklich geil, dass die Rute auf 10 Uhr ausbalanciert ist.
Die bisse kommen richtig gut an.
Du merkst eigentlich alles.
Zander angeln mit 11cm Longshad 2.0 von Moby mit 7-10g Tungsten macht Extrem viel Spaß.
Einen 78 cm Zander habe ich damit im See ganz locker gefangen =)

Was richtig dumm an der Rute ist, dass die nicht mal ansatzweise 60g wirft.
Das ist eine 10-30g Rute.
Hab die Rute jetzt seit November konnte sie nur 2 Monate fischen weil dann Schonzeit.
Übertragung der Rute ist grandios muss man sagen. Hab meisten easy shiner 12 cm mit 7-10g tungsten gejiggt war optimal. Die Spitze ist nicht zu weich und nicht zu hart ich würde sagen nach meinen Bedürfnissen optimal. Hab paar Zander und Hechte gefangen mit nen 75 Hecht hatte sie null Probleme. Hab mich dann mal bisschen probiert zum testen. Also ich würde jig Gewicht bis 17gramm fischen bei schlanken Gummis geht das noch aber dann ist auch gut. Würde vielleicht noch 35 gram ködergewicht werfen (wenn nicht voll durchgezogen) aber die Führung ist dann nicht optimal.
Ja ne 60g Rute ist es aufjedenfall nicht würde sagen ne 40g Rute. Westin swim kannst mit der 60g Variante aufjedenfall nicht fischen (10g Modelle ).
Ist ne filigrane Rute wo auch gute barsche und Zander mit Spaß machen aber was brachiales ist es nicht.
Anhiebe beim jiggen kommen auf großer Distanz auch prima durch.

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich hatte die Jig whip 2.0.
Da ist die CMW ss3 eine gute Klasse besser.
Bei der Bullseye hat immer der Rollenhalter geknackt, selbst nach dem Tausch der Rute war das bei mir so.
Die Spitze ist für mich zu weich.
Die Balance bei der CMW war auch deutlich besser.
Die CMW hat für mich da einen deutlich besseren Eindruck gemacht.
Hatte auch ne jig wip zum probefischen. Ist ne gute solide Rute kommt aber nicht an die CMW ran.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.303
Die Blanks von der SS3 werden in Korea hergestellt.
Deine angegebenen Ruten sind bestimmt auch grandios.
Danke für die Info Wecki aber Korea ist nicht Japan und China, Malaysia und Taiwan auch nicht. Wenn Du mit der Rute zufrieden bist ist ja alles TuttiFrutti:cool:
Ich persönlich würde keine 650-660€ für eine Wecki Rute bezahlen.

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Overrated ja, aber ich empfinde es doch etwas anders als der Threadersteller. Ich persönlich hatte bei dem Blank erst ab 10g+4" Freude. 15g+ (schlanke) 5" fand ich immer voll im Optimum. Habe mit der Rute bis ca. 21g +5" gefischt und das hat wunderbar geklappt.
Ist auch Gefühlssache. Hatte die nays One bis 40g lange gefischt ist tatsächlich eher für mich ein 70g blank und konnte damit auch 12cm+7g jig fühlen.

Chris1988

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Danke für die Info Wecki aber Korea ist nicht Japan und China, Malaysia und Taiwan auch nicht. Wenn Du mit der Rute zufrieden bist ist ja alles TuttiFrutti:cool:
Ich persönlich würde keine 650-660€ für eine Wecki Rute bezahlen.
Geschmacksache.
Würde dafür auch keine 800 Euro oder mehr für ne W10 zahlen.
Mit ner wecki Rute hast dafür auch immer nen guten Ansprechpartner der von mir nicht weit weg wohnt

Oben