Das Problem ist nur dass ich mit Ködern zwischen 40 und 90 gramm fische. Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Blank
...und da gibt es nichts? Oder liegt es daran, das du jemanden suchst, der dir die "Verantwortung" abnimmt und sagt, kauf den Blank XY.
Ich gebe ja zu, aus der Wallerblinkerei bin ich lange raus. Meine Lieblingsrute war die Daiwa Power Mesh-X Catfish Special, toller Blank, leider zu kleine Ringe (sollte für Multi- und Stationärrolle gleichermaßen geeignet sein). Daneben habe ich auch eine Mitchell Tournament Track Silure Speciale, Dreamtackle Monster und eine Rute mit einem Harrison Blank. Alles gute Ruten. War hier im Ruhrgebiet leider eine recht brotlose Kunst. Die meisten Welse beissen eher auf untypische Ködergrößen (liegt's an den Grundeln). Ich kann aber nicht glauben, das es heute nichts Brauchbares geben soll. Viele Firmen haben ein Welsprogramm. Da soll es bei keinem eine geeignete Rute geben? Kann die Zeck/Blinker Jörg Rute so schlecht sein, wenn sie überall gelobt wird? CTS ist bestimmt eine gute Adresse. Was sagen denn die üblichen Verdächtigen wie CMW, Tackle24, House of Brunner, Karl Bartsch, Rutenbau Bochum, Rod Design,.......im persönlichen Telefonat? Wenn man vorher selber weiss, was man in etwa möchte, dann lässt sich einiges am Telefon abklären. Da bleiben dann nur zwei oder drei Kanditaten übrig. Der Rest ist halt Risiko, was dir keiner abnehmen kann.
Petri, Dietmar