G
geomujo
Gast
Edit by user
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch kein genaues Datum zur FSS-Studious. Wenn die Eradicator mit 127er Nummer aus dem Jahr 2012 stammt, wird die 124er Fanta wohl kaum neuer sein.
Deez und Yabai haben sogar eine 122er Modellnummer mit 3M-Powerlux-Blank. 122er Nummer hat die Rocksweeper Nano. Wann Die auf den Markt kam, wisst Ihr sicherlich besser als ich.
Es ist doch wurscht ob 3M seit 2000 oder erst seit gestern der Zulieferer für das Blankmaterial ist oder ob stattdessen Material von Toray oder Schlag-mich-tot verwendet wurde.
Entscheidend ist doch wie das Material zu einem Blank weiterverarbeitet wird. Und da kann es trotz des identischen Blankmaterials deutliche Unterschiede geben. Letztendlich steckt da sogar das meiste Know-how drin. Das 3M-Powerlux-Material kann sich ja theoretisch gesehen jeder kaufen - und dann daraus ganz fantastische, weniger fantastische oder auch miese Blanks rollen.
Von daher kann man Abu oder anderen Herstellern doch keinen Vorwurf daraus machen, dass diese über einen längeren Zeitraum ein und das selbe Grundmaterial verwenden. Wahrscheinlich ist das sogar ganz klug, da man dann bereits sehr viel Erfahrungen bei der Verarbeitung von diesem sammeln konnte. Warum sollte man dann also bewährtes Material ohne Mehrwert austauschen?
Wobei mMn. die Unterschiede von manchen 100 Euro Ruten zu 400 Euro Ruten immer kleiner werden.
Was denkst du: Werden die 100€-Ruten besser oder die 400€-Ruten schlechter?
Was denkst du: Werden die 100€-Ruten besser oder die 400€-Ruten schlechter?
Ich staune ja immer etwas ungläubig, wenn No-Name-Marken bzw Hersteller, die zuvor nur Muffmolch-Ruten gebaut haben, innerhalb kürzester Zeit scheinbar den Stein der Weisen gefunden haben und holta-di-polta vermeintliche Premium-Ruten anbieten.
Von daher muss man wahrscheinlich primär aufpassen, dass man nicht zuviel bezahlt.
Und mit dem Halter kommste klar?