- Registriert
- 18. Oktober 2002
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- 4.812
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- 13.606
- Ort
- Berlin, Germany
- Website
- www.barsch-alarm.de
Aus aktuellem Anlass mussten wir Regeln für Blogger aufstellen, die in ihren Blogs Tackle-Empfehlungen geben.
Diese Seite kann nur existieren, weil es Supporter/Werbepartner gibt, die uns helfen, die anfallenden Kosten zu decken. Wir (die Barsch-Alarm Corporation) revanchieren uns, indem wir WERBUNG für andere Hersteller vom Barsch-Alarm fernhalten. (Usertipps sind etwas komplett anderes. Seit jeher habt ihr hier die Möglichkeit, euch gegenseitig mit Tackle-Tipps zu versorgen. Daran wird sich nichts ändern.)
Damit die Forenbesucher abschätzen können, wie neutral eine Einschätzung oder Empfehlung ist, ist es wichtig, dass die User wissen, ob Geräte-Tipps von neutralen Forenmitgliedern kommen oder von Menschen, die von Firmen gesponsert werden. Auch das Bereitstellen von Material ist Sponsoring. Insofern klassifizieren wir Blogs, mit denen die Intention verfolgt wird, sich das Angelgerät zu erarbeiten oder aber jetzt oder später Geld von Firmen einzusammeln für Produktvorstellungen als kommerzielle Geschäftsidee.
Die Moderatoren helfen mir, diese Idee umzusetzen. Das können sie nur leisten, wenn es klare Regeln gibt, die definieren, was Blogger dürfen und was nicht.
- Auf Blogs ohne kommerziellen Hintergrund könnt ihr in Beiträgen verlinken oder in euren Signaturen
- Betreiber, Mitarbeiter und freie Autoren kommerzieller Websites müssen in ihrer Signatur signalisieren, dass sie nicht neutral sind. Z.B. durch die Angabe „Teamangler bei XY oder Autor/Coautor/Gastautor bei XYZ“
- In den Beiträgen, in denen das gesponserte Angelgerät vorgestellt wird, muss klar erkenntlich sein, dass es sich um gesponserte Ware handelt. Z.B. durch die Angabe: „Die Rute XY wurde gesponsert von YZ.“
- Im Sinne der Gleichberechtigung aller Supporter müssen kommerzielle Unternehmungen den Barsch-Alarm durch die Entrichtung einer monatlichen Gebühr für die Bereitstellung der Werbeplattform unterstützen.
- Signaturen mit einer Verlinkung auf eine kommerzielle Website sind nur dann erlaubt, wenn die Unternehmung als Werbepartner geführt wird. Das gilt sowohl für Verlinkung von Namen und Begriffen, als auch für Signatur-Banner mit einer Verlinkung.
- Alle User sind dazu aufgefordert, den Moderatoren eventuelle Unterwanderungsvorhaben zu melden.
Es bleibt der Forenleitung und den Moderatoren vorbehalten, die Accounts der User temporär oder permanent zu sperren, bei denen ein begründeter Anfangsverdacht vorliegt, dass es sich bei dem User um den Mitarbeiter (in o.g. Sinne) eines Blogs mit kommerziellem Hintergrund handelt bzw. handeln könnte.
Diese Seite kann nur existieren, weil es Supporter/Werbepartner gibt, die uns helfen, die anfallenden Kosten zu decken. Wir (die Barsch-Alarm Corporation) revanchieren uns, indem wir WERBUNG für andere Hersteller vom Barsch-Alarm fernhalten. (Usertipps sind etwas komplett anderes. Seit jeher habt ihr hier die Möglichkeit, euch gegenseitig mit Tackle-Tipps zu versorgen. Daran wird sich nichts ändern.)
Damit die Forenbesucher abschätzen können, wie neutral eine Einschätzung oder Empfehlung ist, ist es wichtig, dass die User wissen, ob Geräte-Tipps von neutralen Forenmitgliedern kommen oder von Menschen, die von Firmen gesponsert werden. Auch das Bereitstellen von Material ist Sponsoring. Insofern klassifizieren wir Blogs, mit denen die Intention verfolgt wird, sich das Angelgerät zu erarbeiten oder aber jetzt oder später Geld von Firmen einzusammeln für Produktvorstellungen als kommerzielle Geschäftsidee.
Die Moderatoren helfen mir, diese Idee umzusetzen. Das können sie nur leisten, wenn es klare Regeln gibt, die definieren, was Blogger dürfen und was nicht.
- Auf Blogs ohne kommerziellen Hintergrund könnt ihr in Beiträgen verlinken oder in euren Signaturen
- Betreiber, Mitarbeiter und freie Autoren kommerzieller Websites müssen in ihrer Signatur signalisieren, dass sie nicht neutral sind. Z.B. durch die Angabe „Teamangler bei XY oder Autor/Coautor/Gastautor bei XYZ“
- In den Beiträgen, in denen das gesponserte Angelgerät vorgestellt wird, muss klar erkenntlich sein, dass es sich um gesponserte Ware handelt. Z.B. durch die Angabe: „Die Rute XY wurde gesponsert von YZ.“
- Im Sinne der Gleichberechtigung aller Supporter müssen kommerzielle Unternehmungen den Barsch-Alarm durch die Entrichtung einer monatlichen Gebühr für die Bereitstellung der Werbeplattform unterstützen.
- Signaturen mit einer Verlinkung auf eine kommerzielle Website sind nur dann erlaubt, wenn die Unternehmung als Werbepartner geführt wird. Das gilt sowohl für Verlinkung von Namen und Begriffen, als auch für Signatur-Banner mit einer Verlinkung.
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Es bleibt der Forenleitung und den Moderatoren vorbehalten, die Accounts der User temporär oder permanent zu sperren, bei denen ein begründeter Anfangsverdacht vorliegt, dass es sich bei dem User um den Mitarbeiter (in o.g. Sinne) eines Blogs mit kommerziellem Hintergrund handelt bzw. handeln könnte.