Nee, ist sie nicht.
Als ich die Geschichte mit dem Tennisarm hatte, war an schweres Gerät natürlich gar nicht zu denken. Während der Zeit war bei einer 2oz-Combo gezwungenermaßen Schluss, und selbst das war zeitweise eine wahre Tortur. Da habe ich dann auch ganz gern auf Barsch gefischt, das ging noch am besten, also am wenigstens schmerzhaft.
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Für sehr viele Gewässer ist eine 2oz-Combo samt entsprechender Baits eh vollkommen ausreichend auf Hecht. Deswegen habe ich auch noch eine davon, denn die weniger gut bestückten, kleinen Gewässer sind von ihrer Erscheinung nicht selten auch die schöneren. Ab und an ist mir auch das mal wichtig.

Wie fad ist dagegen die Wasserwüste eines großen Sees mit wenig sichtbaren Strukturen, nicht? In dem Flüsschen ist außer Wels übrigens alles drin, von (überdurchschnittlich vielen) kapitalen Barschen über große Rapfen bis hin zu (meist) etwas weniger großen Zandern und Hechten. Auch solche kleinen Perlen gibt es noch hier und da, meist am Arsch der Heide gelegen, wo man als Städter nicht gerade dauerhaft wohnen möchte. Aber am besten erzählt man gar nicht groß herum, wo das ist, denn sonst war es das mit dem Paradies.
Hätte ich lediglich solche Gewässer, hätte ich speziell für Hecht wahrscheinlich bloß sowas wie eine Expride 173-XH mit einer Bantam oder einer Antares daran. Ein klitzekleines Boot, paar Twitchbaits, paar Gummis, paar Crankbaits und vielleicht noch ein bisserl Blech dazu und fertig, damit kann man auch glücklich werden. Nur wird man dann wohl schwerlich nur auf Hecht fischen wollen, denn das würde sehr bald ziemlich langweilig werden.