Kann mir jemand helfen, die Maximus Marauder für meine Zwecke einzuordnen (
@tölkie, ich hoffe die häufigen Verlinkungen meinerseits nerven nicht. Ich lege einfach viel Wert auf deine Expertise aus dem Rutenbau)? Soll Extra Fast Action sein, also reinste Spitzenaktion und wird total als Twitche beschrieben. Zum Jiggen müsste sie doch aufgrund der hochmodulierten Matten ebenfalls hervorragend geeignet sein. Es sei denn sie hat ne weiche Rig-Spitze, wonach Extra Fast Taper irgendwie klingt ... Andererseits wäre das doch zum Twitchen völlig ungeeignet!? Kurzum, ich bin verwirrt. Hier mal der Beschreibungstext:
Eine vorzügliche Spinnrute für alle Fans des Twitching. Bei dieser Serie haben wir sehr viel Wert auf die Details gelegt: ultraleichtes Gewicht, ultraschnelle Aktion (Ex-Fast Action), ein
Blank aus einer Kombination aus hoch moduliertem HMN und HME Carbon (40T+46T), mit fantastischer Ausstattung. Es werden FUJI Mini Guide System Ringe verbaut. Nur wenn alle diese Komponenten verbaut sind entsteht eine wirklich perfekte Rute für das Twitchen. Es ist möglich jede Bewegung des Köder zu spüren.
Die Rute ist in der Lage den Köder perfekt zu animieren und gerät auch bei aggressivem Twitchen nicht aus der Ruhe. Als Schnurführungsringe sind FUJI Alconite Guides mit Tangle Free Rahmen verbaut, die nach dem KR-Concept platziert sind. Die Spinnrute hat ausgezeichnete Wurfeigenschaften und ist auch dazu geeignet Fische möglichst schnell aus einem Hindernis herauszudrillen.
Blankaufbau:
Sandwich ist eine Kombination aus hoch modulierten Carbonen in einem Blank.
Blank:
- Material - hoch modulierter HMN und HME Carbon
- Ultraschnelle Aktion (Ex-Fast Action)
- Teilung - zweiteilig
- Konstruktion - verstärkte Steckverbindung
- Carbon Wrapping Power Connection
Führungsringe:
- FUJI mit ALCONITE Einlagen
- Anti Twisting Tip (Verhindert Verhedderungen beim Werfen.)
- Tangle Free (Die Konstruktion der Ringrahmen verhindert eine Verwicklung der Angelschnur.)
- Mikro Ringe Mini Guide System sind maximal leicht und haben einen Steg
- Aufstellung der Ringe nach dem KR-Guide System
[...]
Einsatzgebiet: Jig- und Spinnruten
Blankmaterial: Carbon
Ringausführung: Alconite
Griffmaterial: Kork