Hallo allerseits,
ich muss gestehen das ich den Thread komplett vergessen hatte.
Fazit:
Geiles Teil, läuft super leicht, Köder ab 5-7g lassen sich mit meiner 17er Fireline noch einigermassen werfen. Zusammen mit meiner Rutenkombo Fenwick Silverhawk 2,4m 10-35g machen auch Köder bis 30g Spaß nur dann muss man schon aufpassen. Die Spiderwire ist sehr empfindlich gegen Perrücken und dann droht der abriss. Ist mir jetzt 2 mal passiert, ein Salmo Slider (7cm 25g) liegt in der Ruhr und ein Rapala 14cm Popper konnte ich retten mit einer zweiten Rute.
Fische meist mit Rapala oder Strom Wobblern, Salmo Slider und gelegentlich fürs Drop-Shot oder Texas Rig.
Habe mir für schwerere Köder noch eine Revo Premier geholt, die läuft dagegen wie eine alte Dampflok.
Im Frühjahr habe ich mit der Kombo einen 86cm Hecht ohne Probleme gelandet. War für die Bremse zwar ordentlich Arbeit, aber kein Problem.
Das ist auch einer der Unterschiede zur Premier(24Lbs), nur 12 Lbs Bremse.
Verarbeitung ist super, habe nur eine kleine Macke drin vom ablegen. Wird mit Neopren-Schutztasche geliefert und wird wohl meine Hauptrolle bleiben für die nächste Zeit. Nur die Schnur muss wohl runter, ist zu dünn und schnürt sich selbst ein unter Last. Habe aber auch ca. 200m davon drauf, vielleicht liegt es daran. Alle Einstellmöglichkeiten haben eine feine Rasterung.
Fehlt noch was?