Sorry nicht gesehen.@Stachelkalle
Doppelt hält besser.
Hat jemand schon was zum Wurfgewichtsspektrum der neuen Alphas aufgeschnappt?
Okay, danke @mueslee .
Wie ist denn die Alphas Air vom WG einzuordnen? Spielt ja preislich in der SV 105 Liga.
@Mikeyxxx
Ziemlich identisch mit der neuen Steez CT da es die selbe 30mm SV CT Spool ist.
Also in etwa 4-30g
Die Alphas 70 CT passt ab ML ganz gut. Auf einer Medium sehe ich sie perfekt, MH geht in Punkto Schnurfassung auch noch.
Anhang anzeigen 75384
Also eigentlich wie die "alte" Alphas SV 105 HSL..oder? Mir gefällt rein optisch ja die alte SV 105 besser das orange der neuen stört mich etwas... Geschmackssache!
Jain ... finde die alte SV geht erst ab 5 Gramm los, besser noch 7 Gramm - aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.
Die neue Alphas 70 CT ist für leichtere Baits besser geeignet, als die alte SV 105. Das kann man schon allein wegen der neuen Spool definitiv sagen.
ja aber genau deshalb gibt/gab es ja die Alphas Air um weiter unten die bessere Perfomance zu haben.
Die Alphas Air geht noch weiter runter - ab 2 Gramm etwa. Dazu hört sie halt bei 15 Gramm (bzw. meinem persönlichem Empfinden bei 20g) auf. Die neue 70 CT deckt einfach eine gute Bandbreite ab. Kann man vielleicht ein bisschen mit Shimano Aldebaran 51 MGL vergleichen.