goodkicker
Echo-Orakel
Moin! Nochmals zu der Daiwa Steez CT SV TW... Gibt es bei der neuen Daiwa Steez CT SV TW verschiedene Übersetzungen, oder besser gesagt hat jemand von euch eine gute Übersicht über die aktuellen Modelle?
Südlich Berlins vermutlich gar keiner, westlich schon@Kajonaut
Doofe Frage soll auch keine Rhetorische sein. Aber welcher deutsche Händler ausser dem knapp südlich von Berlin bekommt denn die Steez/Alphas CT rein?
Sonst geb ich dir vollkommen recht, SS Air und Alphas Air tuns auch sehr gut sind allerdings beide nicht in D verfügbar. Wobei ich meine, daß es eine der beiden Alphas Air Übersetzungen doch nach D geschafft hat, oder?
Edit: Find nix.... Also eher, nein.
Großartig, danke! Zu welcher Version würdet Ihr denn tendieren, plane hauptsächlich jiggen und t-rig/c-rig zu fischen...
würdet Ihr denn tendieren,
Ich lese hier überall von der neuen Daiwa Steez CT SV TW 700xhl in diesem Forum, das scheint ja als ob sich fast jeder zweite hier eine zulegt… ist die Rolle denn so überragend? Habe jetzt schon mitgekriegt das kleine Köder gut zu werfen sind, bis zu welchem oberen Gewicht macht es denn Sinn die Rolle zu fischen? Ist die für eine ml Rute noch sinnvoll?
Habe bisher noch keine Baitcaster-Combo, daher auch noch keine Erfahrung, liebäugele aber damit mir eine zuzulegen und versuche mir einen Überblick zu verschaffen… Danke für eure Antworten!
Hallo, guys!
hat schon jemand die neue Steez CT SV TW und kann was Schönes darüber berichten?
Gruß
Denis
Was möchtest du denn gern wissen?
Ich habe meine jetzt seit ein paar Wochen - ansonsten sollten hier im Forum aber noch weitere im Umlauf sein.
Mit freundlichen Grüßen
Moin Denis,Hi Olli,
ich habe Deinen Beitrag über die Rolle gelesen aber erst nachdem ich meine Frage hier gestellt habe. Also Du bist mit der Rolle zufrieden
Ich habe noch die "alte" Steez SV TW 1016 und bin am Überlegen, mir die neue zu holen. Weiß Du zufällig, ob es ein großer Unterschied vom Performance her zwischen die "alte" SV TW 1016 und die neue gibt? Ich dachte, die alte behalte ich für Zanderangeln mit einer H-Rute(10-60g) und hole mir die neue für meine MH Rute(7-28g). Würde das passen? Bin auch unentschieden, ob ich die 700xhl oder die 700hl nehmen soll? Bin ziemlich oft mit Cheburashkas unterwegs aber möchte gern ab und zu mit Wobblern angeln. Bin ganz neu was BC-Angeln angeht
Gruß
Denis
Hi Olli,
ich habe Deinen Beitrag über die Rolle gelesen aber erst nachdem ich meine Frage hier gestellt habe. Also Du bist mit der Rolle zufrieden
Ich habe noch die "alte" Steez SV TW 1016 und bin am Überlegen, mir die neue zu holen. Weiß Du zufällig, ob es ein großer Unterschied vom Performance her zwischen die "alte" SV TW 1016 und die neue gibt? Ich dachte, die alte behalte ich für Zanderangeln mit einer H-Rute(10-60g) und hole mir die neue für meine MH Rute(7-28g). Würde das passen? Bin auch unentschieden, ob ich die 700xhl oder die 700hl nehmen soll? Bin ziemlich oft mit Cheburashkas unterwegs aber möchte gern ab und zu mit Wobblern angeln. Bin ganz neu was BC-Angeln angeht
Gruß
Denis
Moin Denis,
jutn Tach im Forum.
Du hast ja im Winter live gesehen, das ich mit der SV Light Namiki die Chebu’s mit den Creatures fast genauso weit geworfen habe wie Du mit Deiner Spinning. Die Steez CT TW ist etwas belastbarer aber spielt in der (fast) gleichen Liga. Statt der neuen Steez habe ich mir nun die Alphas CT gekauft. Die Rolle performt ebenso perfekt, kostet aber deutlich weniger.
Um die SV Light etwas zu schonen, wirst Du mich ab Dezember mit dieser Rolle antreffen. Also die Kohle kannst Du Dir sparen denke ich.
Beste Grüße - Slidy
Nabend Denis,
Ja ich bin sehr zufrieden mit der Rolle, besonders das sie so klein und leicht geworden ist gefällt mir sehr gut. Durch die neue Spule wirft die Rolle untenrum auf jeden fall weiter und entspannter als die Steez SV TW. Deine angepeilten 7-28g wird sie sehr gut machen, auch Wobbler sind kein Problem, ich fische aktuell ab 5g Hardbaits an Mono mit ihr. Bei den 7-28g wird sie auf jedenfall voll in ihrem Wohlfühlbereich sein und ohne abstriche performen. Die Verarbeitung ist Steez typisch natürlich 1A. Bei der Übersetzung kann ich dir nicht wirklich helfen, das ist einfach persönliche Vorliebe beim fischen.
Muss es nicht unbedingt eine Steez sein kannst du dir auch mal die Alphas CT 70 anschauen, macht das was die Steez CT macht ist nur eben eine Alphas / alter Alphas SV105 Body mit Spacern um die neue kleinere Spule aufzunehmen, die sollte für deine Anwendungen absolut ausreichen, ist aber etwas schwerer als die Steez. Deine Köder wirst du mit beiden problemlos werfen können.
Mit freundlichen Grüßen Olli