• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.516
Für die, die es interessiert anbei die Gesamtlänge von dem MdMx 2.0 80DR und dem 95MR.
Dachte beide Größen passen locker in eine Meiho Reversible 120 Box.... dem ist nicht so.
Die 120er Box ist perfekt für den 80er Deeprunner.
Für den 95er Mediumrunner brauch man schon ne 140er Meiho.
Leider habe ich keinen 110er MdMx oder andere Tauchtiefen zum Messen gehabt.
Vielleicht schickt ja Dustin mir weitere Größen zum Messen.:tonguewink:

Qualität und Dekor ist übrigens 1A von der Verarbeitung her:emoji_thumbsup:

Anhang anzeigen 339547Anhang anzeigen 339548Anhang anzeigen 339549
Dank dir,musste ich mir jetzt auch einen 95 DR und 110DR bestellen,sehen schon richtig gut aus,b bin gespannt.

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
246
Hey Simon0211
Mit der Bestellung machst du aufjedenfall nix falsch.
In meinen Augen nochmal ne optische Verbesserung wie zum MdMx 1.0 was die Dekore angeht.:emoji_ok_hand:

Würde mich freuen, wenn du auch die Maße vom 95DR und 110DR hier teilen könntest.
Ich mag’s lieber ordentlich und hab meine Köder nicht lose in der Box rumfliegen, sondern schön nebeneinander sortiert.:sweatsmile:
In den meisten Produktbeschreibungen steht leider nie die tatsächliche Länge, deswegen vertue ich mich manchmal, wenn ich versuche, die passende Box dafür zu bestellen.

Lg

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.516
Hey Simon0211
Mit der Bestellung machst du aufjedenfall nix falsch.
In meinen Augen nochmal ne optische Verbesserung wie zum MdMx 1.0 was die Dekore angeht.:emoji_ok_hand:

Würde mich freuen, wenn du auch die Maße vom 95DR und 110DR hier teilen könntest.
Ich mag’s lieber ordentlich und hab meine Köder nicht lose in der Box rumfliegen, sondern schön nebeneinander sortiert.:sweatsmile:
In den meisten Produktbeschreibungen steht leider nie die tatsächliche Länge, deswegen vertue ich mich manchmal, wenn ich versuche, die passende Box dafür zu bestellen.

Lg
95DR = 13,5cm
110DR = 15,5cm

Bobbi2102

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
222
Hat zufällig jemand etwas aufgeschnappt, wann noch mal ein Restock vom TWN kommen soll? Mein letzter hat sich heute leider verabschiedet.. :( ich hoffe ja dass die Online Shops auch zur Messe noch mal gefüllt werden

Keilerkopf

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
198
Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Dann wird er auf jeden Fall teleskopierbar. Hier suchen wir noch die beste Länge. Außerdem gucken wir gerade, welche Größen man wirklich braucht. Am liebsten würden wir mit etwas allroundigem starten.
Wenn also jemand guten Input hat, gerne her damit ;)
Hi, ein Aspekt kommt mir etwas kurz in den bisherigen Anforderungen:
Der Transportmechanismus für den Uferangler.
Viele Konzepte sind (für mich) unpraktisch.
Gürtelclip:
- mit Jacke unkomfortabel zu Tragen und vom Gürtel zu lösen
- Netz baumelt selbst bei mir mit 1,90m vor den Füssen
Magnetclip auf Rücken:
- Netz bleibt permanent an Ästen/ Gestrüpp hängen und löst Magneten
Schultergurt mit Einhandmechanismus:
- Gewichtsverteilung des Keschers oft nicht optimal. Rutscht, klappt auf
Keine Halterung:
- Ständig beide Hände belegt beim Platzwechsel
- Wenn Fisch für die Küche entnommen wird, sind es schon drei Dinge (Rute, Kescher, Fisch) für zwei Hände
Reinstecken in den Rucksack:
- oft fummelig, wenn man den Kescher benötigt

Habe gern die Hände frei und finde das "Transportkonzept" viel wichtiger als +/-500g Gewicht. :)

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
171
Ich hatte vor einiger Zeit den Service und die unkomplizierte Abwicklung eines fehlerhaften MZ RNNR’s gelobt. Jedoch warte ich zu einer Mail von Anfang September trotz mehrmaliger Erinnerung bis heute auf eine Rückmeldung. Hat in letzter Zeit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf meinen Beitrag wurde ich umgehend von Nays kontaktiert. Mein Anliegen wurde äußerst kulant geregelt: Ich erhielt eine kostenfreie Ersatzlieferung, während die ursprüngliche Lieferung bei mir verbleiben konnte.

Der Service von Nays ist damit – wie bereits zuvor berichtet – hervorragend und zuverlässig.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.476
Den Abu Garcia Beast Kescher finde ich schon nah dran am „perfekten“ Hechtkescher.

Im Endeffekt wäre für den Transport eine Lösung wie mit einer Tasche für einen Tennisschläger gut. Dann kann das Netz nicht verhaken. Die Tasche kann man sich umhängen.
Fehlt dann nur noch, dass der Kescher sich öffnet, wenn man ihn aus der Tasche zieht, wie ein Daiichi Seiko.
Ja man muss ihn im Anschluss zusammenklappen und in die Tasche stecken, aber das müsste man mit jedem anderen auch.

EatmyBait

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
62
IMG_1360.jpegGuten Abend von mir hier mal ein richtig richtig dickes Lob an den Kundenservice von Nays. Kurzer Sachstand:Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag den neuen Kalender gekauft leider ist er beschädigt angekommen, dem Kundenservice geschrieben Zack 2 Tage später Ding Dong ein neuer Deckel mit Personalisierter Karte und ein neues 6. Türchen da es beschädigt war. Dazu noch 2 Packungen Nays SPLT oben drauf. Ein Riesen Dank an die Jungs weiter so davon können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Dodge92

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Dann wird er auf jeden Fall teleskopierbar. Hier suchen wir noch die beste Länge. Außerdem gucken wir gerade, welche Größen man wirklich braucht. Am liebsten würden wir mit etwas allroundigem starten.
Wenn also jemand guten Input hat, gerne her damit ;)
Moin Dustin, mein persönlicher Wunsch Kescher wäre : sehr stabil, 3m Teleskopierbar. Ab 1,50m doppelte klick Sicherung. Das man den quasi halbieren kann. Dann noch vollgummi und nicht nur gummiert. Größe des Netzes 50x60cm, so wäre er allround für Barsch, Zander und größere Hechte. Material des Keschers wegen Gewicht Carbon. Preislich so 80 bis 120 Euro.
Schöne Grüße aus Oldenburg ✌️

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.558
Moin Dustin, mein persönlicher Wunsch Kescher wäre : sehr stabil, 3m Teleskopierbar. Ab 1,50m doppelte klick Sicherung. Das man den quasi halbieren kann. Dann noch vollgummi und nicht nur gummiert. Größe des Netzes 50x60cm, so wäre er allround für Barsch, Zander und größere Hechte. Material des Keschers wegen Gewicht Carbon. Preislich so 80 bis 120 Euro.
Schöne Grüße aus Oldenburg ✌️
Klar Bruder und wenn du bis Mitternacht bestellst gibts nen Bass Boat inkl. 200 PS Mercury für 19,99€ dazu.

Dodge92

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Klar Bruder und wenn du bis Mitternacht bestellst gibts nen Bass Boat inkl. 200 PS Mercury für 19,99€ dazu.
Wo ist das Problem? Aber ja, kennt man vom Barsch alarm forum ja, dass hier viele dumme und toxische Kommentare kommen. Außerdem steht da Wunsch Kescher. Aber lesen ist wohl doch nicht so ganz deine Stärke.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.154
Dann noch vollgummi und nicht nur gummiert....Material des Keschers wegen Gewicht Carbon.
Sorry aber für mich ist das nicht schlüssig. Einerseits schweres Vollgummi, dann aber Carbon wegen Gewicht..:emoji_thinking: Ich denke, dass sich durch das Mehrgewicht des Gummi-Netzes, der Carbon-Rahmen relativiert und somit überflüssig wird.

Preislich so 80 bis 120 Euro
Da käme man dieser Vorstellung vielleicht näher...

Dodge92

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Sorry aber für mich ist das nicht schlüssig. Einerseits schweres Vollgummi, dann aber Carbon wegen Gewicht..:emoji_thinking: Ich denke, dass sich durch das Mehrgewicht des Gummi-Netzes, der Carbon-Rahmen relativiert und somit überflüssig wird.

Da käme man dieser Vorstellung vielleicht näher...
Nagut das stimmt auch wieder. Hab ich gar nicht dran gedacht das Vollgummi ja deutlich schwerer ist. Ne dann ohne Carbon

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.166
Die letzten Adventskalender sind am Start…Weiß jemand warum das die T13-Edition ist. Was steckt dahinter?
Ja, Tür 13 ist keine Sonderfarbe, wie bei den anderen Kalendern. Gleiches Produkt. Gleiche Größe. Nur eben so, wie im Handel verfügbar.

Oben