Ab und an überkommt es mich ja und ich teste gerne ein, zwei Nays Köder, gerade wenn sie in Teilen innovativ wirken oder was spannendes an sich haben.
Aber bei den Creature Baits gibts bisher keinerlei Verlangen. Nach dem CRD dem Smokin‘ Dad schon sehr ähnelt, ist SCR ebenfalls dicht dran - an der Heikegani Craw. Auch durch den Verweis aufs Backslide Rig. Aber gut, irgendwann lässt sich wohl das Rad nicht mehr neu erfinden.
Just my 2 Cents : Das Beuteschema aller unserer Ziele ist einfach durchgespielt.
Es geht nur noch um „Verbesserungen“ im Nuancenbereich… und Marketing.
Das ist auch absolut okay, Nays und viele andere liefern uns unterhaltsamen und je nach Wissensstand auch informativen Content, natürlich meist um sich oder „ihre“ Marke zu promoten.
Ich (wir) haben da so einiges durchprobiert, einiges blieb in der Tacklebox, anderes wurde zum „Verbrauchsmaterial für Hängerspots“ degradiert… und das betrifft Marken wie Nays, Westin, LmaB, Keitech, Z-Men etc….
Aber: ich mag den D.aus B. an S.
Die Köder haben sich bei mir allerdings noch nicht durchgesetzt, obwohl gekauft und gefischt, für mich passte es bisher nicht.
Bin gespannt auf den Swimbait, sieht vielversprechend aus, und die Werbetrommel rotiert seit langen