Die Craw als Köder funktioniert wirklich gut, konnte damit schon den ein oder anderen Barsch überlisten. Egal ob am Ebro in Spanien, am Main, am Rhein oder am See. Interessanterweise scheint den Barschen die Größe auch egal zu sein... Barsche fallen sowohl über die kleinen als auch über größeren Craws her.
Venom und Predator laufen ebenfalls sehr gut, vor allem in C-04, also Schwarz. Nachts mittlerweile fast schon eine Geheimwaffe für mich, und auf jeden Fall meine Lieblings-Gummispielzeuge... aber, und das ist wirklich ein riesiges Manko bei den Dingern: ich find' die Gummi-Qualität unterirdisch, in Bezug auf Haltbarkeit! Grad bei größeren Ködern passiert's mir immer wieder, dass das Aufziehen nicht gleich beim ersten Mal super klappt... Widerstand zu groß, Köder verdreht sich, und und und... ein zweites Mal aufziehen kannst dann eigentlich schon vergessen, der Köder ist dann quasi für die Tonne.
Ich gehör' zu denen, die sich generell einfach etwas schwerer tun, beim Aufziehen des Köders auf einen Jighaken... aber meine anderen Gummispielzeuge (Fox, Keitech etc.) verzeihen da viel mehr. Da kann ich, übertrieben ausgedrückt, beliebig oft Jighaken rein- und rausziehen.
"Leider", und das muss ich offen zugeben, sind die aber nicht so fängig. Daher bleib' ich den Nays erstmal treu, und arbeite an meinen "jighaken aufziehen"-Skills ;-)
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip für mich, wie man große Gummifische schnell, einfach und ohne Zerstörung, aufzieht.