Kam nun endlich mal zum Testen.
Da mein Motto #allesausserjiggen ist, habe ich meine PRDTR zum einen als Swimbait mit 2 Blades verwendet und zum anderen als Trailer für einen Chatterbait. Test bestanden!
Zunächst gab es einen Nachläufer von einem massiven Hecht, der bestimmt 90 cm hatte oder sogar den Meter geknackt hätte.
Nach dem war ich erstmal ein paar Minuten nicht in der Lage zu Fischen.
Erst kurz vor meinen Füßen drehte er ab und ich konnte ihn in voller Länge sehen. Er hatte es auf die Blade-Variante abgesehen.
Dann gab es als Entschädigung einen Rapfen um die 70 cm, der sich den Chatterbait gegriffen hat, kurz danach wieder Ausstieg und nochmal zuschnappte, auch dabei konnte ich zusehen und ganz knapp gehakt konnte ich den dann am Ende landen.
Anhang anzeigen 115801
Anhang anzeigen 115799
Anhang anzeigen 115800
Zwischenfazit:
Die Gummimischung gefällt mir gut und ich würde sie als Mittel bezeichnen. Optimal ist sie für das klassische Jiggen geeignet, wenn die Gewichte nicht zu leicht gewählt werden. Für ein optimales Spiel, benötigt es etwas Gewicht. Für den PRDTR 35 würde ich 4 Gramm aufwärts empfehlen. Er kann aber auch deutlich schwerer gefischt werden, ohne das der Köder „überarbeitet“ wird, wie es oft bei weichen Gummis oder sehr schmalen Übergang zum Schwanzteller der Fall ist. Die Haltbarkeit am Haken ist sehr gut und er benötigt keinen starken Baitholder, um fixiert zu werden. Das intensive Knoblaucharoma ist einmalig. Wer kein Knoblauchfan ist, sollte die Köder allerdings nicht offen liegen lassen
ich berichte nach längerer Testphase erneut.