weil er sich seine Vermarktung in kleinster Weise von, der der anderen unterscheidet
Ich würde echt gerne mal was innovatives sehen... vllt. mal ein Gummifisch welcher seine Farbe/Muster je nach Wassertemperatur wechselt...
Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt hier eingehen und unsere Vermarktung rechtfertigen.
Allerdings wollte ich noch mal betonen, dass wir unsere Köder alle selbst entwickeln und keine existierenden Formen einkaufen. Natürlich gibt es schon etliche Spin-Jigs, Gummifische, Chatterbaits oder Spinnerbaits. Wir versuchen aber, die Köder zu modifizieren und noch besser zu machen.
Nehmen wir mal unseren Chatterbait als Beispiel. Hier haben wir 4 Sachen eingebaut, so dass er sich von den meisten auf dem Markt erhältlichen CBs unterscheidet:
1. Wir haben eine Spirale als Köderaufnahme verbaut. Somit hält der Trailer deutlich besser am Haken und hat mehr spiel.
2. Haben wir das Blade vorne so konzipiert, dass man den Snap wechseln kann. Geht bei den meisten erhältlichen Chatterbaits nicht.
3. Haben wir Haken verbaut, die sich auch für unsere Barsche eignen. Bei uns geht's ab Hakengröße 1/0 los.
4. Sind einige unserer CBs UV-Aktiv
Auch bei dem viel besprochenen Spin-Jig haben wir ein paar Sachen verändert und berücksichtigt.
1. eine kompakte Bauweise, die verhindert, dass der Köder sich beim Wurf überschlägt. Das Problem haben viele Spin-Jigs.
2. Das Spinnerblatt ist näher am Haken - somit sollen die Fehlbisse reduziert werden, da die Attacken der Barsche oft aufs Blatt kommen.
3. Im Vergleich zu dem hier viel genannten Spin Mad vibriert unser Körper zusätzlich wie bei einer Zikade.
Ob man jetzt deshalb unsere Produkte fischen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Wir sind von dem Feedback der Angler jedenfalls begeistert und sehr dankbar, dass unser Ansatz so gut ankommt. Die Vorverkäufe unseres Gummifisches sind enorm. Der BLD RNNR ist in vielen Farben bereits ausverkauft. Wahnsinn!
Das ist auf jeden Fall die Motivation für uns, weiter zu machen und unsere Produkt-Range noch zu vergrößern.