• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
145
Ort
Hamburg
Moin,

das Thema ist nun erledigt. Es war tatsächlich der Kugellagerwirbel der fest saß...demnach Materialfehler....kann passieren. Habe einen
neuen montiert, mal schauen ob er nun richtig läuft.
PS. Dustin hat das wohl gelesen und mich kontaktiert....ich vermute er schickt mir einen neuen, da er meine Adresse haben wollte.
Find ich richtig gut, dass er sich auch mit solchem "Kleinkram" beschäftigt.

Gruss
Stefan

Da hat der Lieferant echt ein Qualitätsproblem, bei 3 von 4 unabhängig von mir gekauften mz rnnr war der Wirbel Schrott und der Köder lief nicht.
Wirbel tauschen und Fische fangen ;)
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
4.035
Ort
Woanders
Scheint aber wirklich am Lieferanten der Wirbel zu liegen - mit den gleichen hatte ich bei 9/10 deracoup aus Japan Probleme - alles gehakt und das Blatt hat sich nicht gedreht. In irgendeinem Thread hier ist ein Link zu einem Shop der die genau gleichen Wirbel verkauft
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
874
Bei meinem Maze Runner (Größe L) arbeiten die Blätter wie sie sollen. Allerdings hat sich meiner immer auf die Seite gedreht. Hat das Problem sonst noch jemand? Da würde bestimmt auch was beißen, aber für mich sah es wenig Vertrauen erweckend aus. Habe dann eine kleine Schraube (in Ermangelung eines Nailsinkers) in den Bauch vom Trailer gedreht, jetzt passt es.
Tatsächlich war ich beim Auspacken überrascht: hatte mir den deutlich größer vorgestellt und musste dann einen kleineren Trailer als geplant montieren. Der 20er Real Eel, den ich nehmen wollte, passt einfach nicht... Zum Glück hatte ich noch irgendeinen alten Savage Gear V-Tail, der farblich gepasst hat.
Einen kleinen Hecht hat das Teil auch schon gebracht und war prompt verbogen, das lies sich aber leicht wieder richten.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
897
Alter
31
Ort
Karlsruhe
Tatsächlich bei mir auch: Nach den Beiträgen hier habe ich meine 5 Stück überprüft: Zwei in L und zwei in M sind einwandfrei, aber ein weiterer in M, der bisher noch nicht zum Einsatz kam hat einen festsitzenden Wirbel der sich nicht drehen lässt.
Ich werde den auch selbst tauschen aber da sollte man zukünftig ein Auge drauf haben und im Zweifel vor dem verpacken nochmal probedrehen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
3.819
Ort
76-KA
Wirbel in den Ultraschallreiniger hat mir bei nicht-Nays-Spinnerbaits und selbem Problem schon geholfen. Ansonsten natürlich auch WD-40
 
S

Spooner

Gast
Wirbel in den Ultraschallreiniger hat mir bei nicht-Nays-Spinnerbaits und selbem Problem schon geholfen. Ansonsten natürlich auch WD-40
Sorry, aber ein Köder mit all seinen Bestandteilen in dieser Preisklasse muss einfach zu 100 % funktionieren.
Es hilft auch sicherlich nicht weiter, wenn zu Hause jeder die Probleme versucht selber zu beheben.
Nays muss von dem Kunden wissen, ob die Produkte in Ordnung sind oder nicht. Nur so lässt sich doch ein Qualitätsmangel langfristig abstellen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
874
Sorry, aber ein Köder mit all seinen Bestandteilen in dieser Preisklasse muss einfach zu 100 % funktionieren.
Es hilft auch sicherlich nicht weiter, wenn zu Hause jeder die Probleme versucht selber zu beheben.
Nays muss von dem Kunden wissen, ob die Produkte in Ordnung sind oder nicht. Nur so lässt sich doch ein Qualitätsmangel langfristig abstellen.
Absolut richtig. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.329
Ort
München
Ein hoher Preis ist nie ein Garant für hohe Qualität!
Ich glaube kaum, dass in der Angelindustrie ähnliche Qualitätsstandards gelten wie in der Automobilindustrie. Daher kann es durchaus mal vorkommen, dass eine mangelhafte Charge das Werk verlässt und erst beim Endkunden auffällig wird. Deshalb ist das Kundenfeedback so wichtig.
 

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
Hude
Hier mal etwas aus dem Newsletter zum neuen B(U?)LL(E?)T:
"Die BLLT wird zunächst in 3,5 Inch und acht Farben verfügbar sein. Die Jigs wird es in 3,5; 5 und 7 Gramm geben. Sowohl die BLLT als auch die dazu passenden Jigs befinden sich gerade noch in der Testphase. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass beide Produkte noch in diesem Sommer auf den Markt kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
1000091307.jpg
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
345
Ort
Tübingen
Uiiiiiiiii. Die ersten bilder der nays twoo_O:D
Glaube mich zu erinnern, dass Dustin im HuB Podcast gesagt hat, dass die neue Rutenserie Nays NXT (für next) getauft wird.

@BarschPadawan das mit den definitiven Release Dates ist ja immer ein wohlgehütetes Geheimnis bei Nays. Der WRRR kommt ja auch schon gefühlt seit 3 Jahren auf den Markt. :p Scheint so als ob das alles immer extrem lange getestet und perfektioniert wird. Und es wird lieber der Release nach hinten verschoben, als irgendwas halbgares raus zu bringen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
4.262
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Und es wird lieber der Release nach hinten verschoben, als irgendwas halbgares raus zu bringen.
Da sollte sich mancher Spieleentwickler mal ne Scheibe abschneiden :D

Ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr, obwohl es so sein müsste.

Heute wirst du für gewöhnlich (und nicht nur bei Software) vom Hersteller als zahlender Kunde an der Erprobung beteiligt, um dann das ausgereifte Produkt nochmal kaufen zu dürfen.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
526
Ort
Bonn
Die wollen der Angeldomäne einfach genug Zeit geben, eine ordentliche Kopie anzufertigen ;)


Neuer Boardpartner Senshu / Angeldomäne wäre doch was.
Das profitiert man vom Orginal und von der Kopie :D

Spaß beiseite, hab den Podcast heute noch gehört, bei den Ruten sollen 2 Modelle kommen.

Die NXT (Budget knapp unter 200€) und die NXT Pro (Budget noch unbekannt) und die Nays One soll dafür raus fliegen/auslaufen.

Bin aufjedenfall gespannt :)
 

Oben