S
Spooner
Gast
Die Qualität deiner Beiträge lässt auf jeden Fall noch viel Luft nach oben …Markensimps werden nie verstehen...
Die Qualität deiner Beiträge lässt auf jeden Fall noch viel Luft nach oben …Markensimps werden nie verstehen...
Ich verstehe nicht mal was der damit sagen will.Du willst dich hier auch mit aller Gewalt beliebt machen oder?
Ansonsten seh es einfach als karmische Botschaft und plane Käufe entsprechend ein oder um ;-)Vielen Dank. Das mit Paypal ist eine gute Idee. Gar nicht dran gedacht. Da haben wir die Transaktionen nun auch tatsächlich gefunden.
Mit einer Reparatur durch einen Schneider habe ich mich bereits abgefunden, da es den Hoodie wohl kaum noch geben wird.
Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich am Ball bleiben. Mit der Paypal-Rechnung sollte das ja dann kein Problem sein. Kommt halt auch etwas auf dein „Ziel“ an. Möchtest du den Hoodie rücksenden und dein Geld zurück? Oder den Hoodie rücksenden und einen neuen aus der aktuellen Kollektion? Oder möchtest du die Kosten vom Schneider erstattet haben bzw. soll Nays das Teil reparieren?!?Vielen Dank. Das mit Paypal ist eine gute Idee. Gar nicht dran gedacht. Da haben wir die Transaktionen nun auch tatsächlich gefunden.
Mit einer Reparatur durch einen Schneider habe ich mich bereits abgefunden, da es den Hoodie wohl kaum noch geben wird.
Änderungsschneiderei = "meine gute Ausbildung wird in Deutschland mangels Zertifikat nicht anerkannt-Schneiderei" sind wirklich zu empfehlen. Die machen das wirklich für 10-15€ in einer sehr guten Qualität.Bei solchen kleinen Reparaturen habe ich beste Erfahrungen mit der netten Änderungsschneiderei im Nachbarort gemacht
Kommt drauf an was sie anbieten. Würde den Hoodie ganz gern behalten. Vielleicht erstatten sie ja die Kosten für die Reparatur oder schicken ein, zwei Packungen Gummis als Wiedergutmachung.Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich am Ball bleiben. Mit der Paypal-Rechnung sollte das ja dann kein Problem sein. Kommt halt auch etwas auf dein „Ziel“ an. Möchtest du den Hoodie rücksenden und dein Geld zurück? Oder den Hoodie rücksenden und einen neuen aus der aktuellen Kollektion? Oder möchtest du die Kosten vom Schneider erstattet haben bzw. soll Nays das Teil reparieren?!?
Ist ja bei saisonalen Klamotten bzw. halbjahres Kollektionen nicht so leicht.
ebay kleinanzeigen, nem kumpel...gibt doch viele Möglichkeiten... Selbst mit Rechnung ist es doch irgendwie grenzwertig bei solchen Kleinigkeiten Klamotten zu reklamieren( nach nem Jahr). Aber wenn du nicht mal mehr die Rechnung hast und nicht nachweisen kannst woher der Pullover kommt, finde ich es es schon hart übertrieben von enttäuschend zu reden. Wir sind alle wahrscheinlich verwöhnt weil viele shops übertrieben kulant sind. aber das sollte man doch nicht als selbstverständlich ansehen.Ich bzw. meine Frau sind gerade etwas enttäuscht vom so viel gelobten Nays Support
Zu Weihnachten letzten Jahres schenkte mir meine Frau den Nays Hoodie mit dem Graffiti Logo auf dem Rücken. Nun, nach nicht mal einem Jahr, hat sich eine Naht am Bündchen aufgelöst. Ganz klar ein Qualitätsmangel ohne jegliche Spuren von Gewalteinwirkung. Anhang anzeigen 267837
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Da meine Frau leider die Email mit der Rechnung nicht mehr hat, hat sie den Support angeschrieben. Man sollte meinen, dass ihre Kundendaten, wie Name, Adresse oder zumindest die Email Adresse noch bei Nays vorhanden sein sollten und es kein Problem sei, den Hoodie zu reklamieren.
Leider Fehlanzeige! Der Nays Support behauptet ihre Daten seien dort nicht vorhanden. Soweit ich weiß gab's den Hoodie nur direkt bei Nays und auch nur für kurze Zeit. Wo sollen wir den sonst her haben?!
Leider enttäuschend.
ebay kleinanzeigen, nem kumpel...gibt doch viele Möglichkeiten... Selbst mit Rechnung ist es doch irgendwie grenzwertig bei solchen Kleinigkeiten Klamotten zu reklamieren( nach nem Jahr). Aber wenn du nicht mal mehr die Rechnung hast und nicht nachweisen kannst woher der Pullover kommt, finde ich es es schon hart übertrieben von enttäuschend zu reden. Wir sind alle wahrscheinlich verwöhnt weil viele shops übertrieben kulant sind. aber das sollte man doch nicht als selbstverständlich ansehen.
Da es in Deutschland eine 2 jährige Gewährleistungspflicht (Mängelhaftung) gibt, ist daran absolut nichts verwerflich oder grenzwertig! Diese deckt Mängel ab die bereits vor dem Kauf da waren. Ein Hoodie ist ein Gebrauchsgegenstand, wie zb eine Rolle auch. Die würdet ihr nach einem Jahr Benutzung nicht mehr reklamieren?Über Paypal kann man doch alles sehen wo und wann es gekauft wurde. Auch wenn man nach einem Jahr bei Klamotten nichts erwarten sollte.
Ich habe den Fall überprüft und entgegen deiner Behauptung wurde der Hoodie vor über einem Jahr gekauft. Aus meiner Sicht hat dich unser Support nicht abgewiesen, sondern nur darauf hingewiesen, dass er keine weiteren Informationen zu der Bestellung hat – eine Antwort von dir haben wir dazu allerdings nicht erhalten.Ich bin jedenfalls niemand der zu Unrecht irgendetwas behauptet …
1. Ich habe nie erwähnt, wann dieser gekauft wurde, weil ich ihn nicht gekauft habe, sondern meine Frau mir ihn dann zu Weihnachten geschenkt hat. Ich weiß also gar nicht wann dieser genau gekauft wurde. Vielleicht hätte ich bei der Zeitangabe von einem Jahr schreiben sollen, dass es um ein Jahr tragen geht. Genau genommen, weniger als ein Jahr.Ich habe den Fall überprüft und entgegen deiner Behauptung wurde der Hoodie vor über einem Jahr gekauft. Aus meiner Sicht hat dich unser Support nicht abgewiesen, sondern nur darauf hingewiesen, dass er keine weiteren Informationen zu der Bestellung hat – eine Antwort von dir haben wir dazu allerdings nicht erhalten.
Ich glaube nicht, dass du bei anderen Marken viel Kulanz erwarten kannst, wenn du ein über ein Jahr altes Kleidungsstück ohne Rechnung reklamieren möchtest. Dass du das zum Anlass nimmst, hier im Forum direkt den Kundensupport von Nays zu kritisieren, finde ich zumindest fragwürdig.
Long story short: Wir konnten deine Bestellung in unserem alten System finden und haben uns diesbezüglich auch schon gestern per Mail mit dir in Verbindung gesetzt, um eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung zu finden.
Brauche ich als gelernter Kaufmann nicht googeln. Hätte den Hoodie zur Begutachtung auch gern einschicken können. Hier die selbe Naht von der Rückseite. Dass die Vorderseite zu knapp vernäht wurde, würde Nays mit ziemlicher Sicherheit auch bestätigen. Denn nicht die eigentliche Naht ist defekt, sondern der Saum hat sich aus der Naht gelöst.Klugscheißer Modus an:
Bitte Beweislastumkehr Gewährleistung Googeln
Der Rest ist Kulanz des Händlers
Klugscheißer Modus aus
Könnte ich nicht mit Sicherheit ausschließlich, irgendwo hängen geblieben zu sein, hätten wir nicht reklamiert.Diggi ohne dir was Böses zu wollen, aber vielleicht bist du auch einfach irgendwo mal unbemerkt mit dem Pulli hängengeblieben und die Naht hat sich gelöst. Du trägst den Pulli wie du sagst seit fast einem Jahr. Gewährleistung hin oder her. Am Ende musst du es schon selber wissen klar, aber das ist in meinen Augen unnötige Aufregung für beide Seiten. Ich bin Sohn und Enkel von Schneiderinnen und glaub mir, das ist in 15 Sekunden geregelt und kostet so gut wie nichts.
Brauche ich als gelernter Kaufmann nicht googeln. Hätte den Hoodie zur Begutachtung auch gern einschicken können. Hier die selbe Naht von der Rückseite. Dass die Vorderseite zu knapp vernäht wurde, würde Nays mit ziemlicher Sicherheit auch bestätigen. Denn nicht die eigentliche Naht ist defekt, sondern der Saum hat sich aus der Naht gelöst.
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Könnte ich nicht mit Sicherheit ausschließlich, irgendwo hängen geblieben zu sein, hätten wir nicht reklamiert.
Die Naht ist heil. Ist aber jetzt auch Wumpe. Wollte nur meine Erfahrung teilen und habe mir erhofft durch den einen oder anderen Tipp eines Users doch eine Lösung zu finden, den Kauf auch ohne Rechnung durch den Nays Support zuordnen lassen zu können. Was ja auch geklappt hat.