Nachtangeln mit Wobbler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.198
Vielen Dank für eure Eindrücke vom Zanderkönig 2.0. Dann lasse ich bis auf weiteres die Finger davon, der Affe ist erstmal ruhiggestellt.

ibracadabra

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
16
Die Enttäuschung über den neuen Zanderkönig möchte ich persönlich ein wenig relativieren.

Zwar teile ich die hier geteilten Eindrücke weitgehend, jedoch sehe ich Situationsbedingt grade durch den verhältnismäßig starken Float auch gewisse Vorteile.

Der neue ZK ist nämlich nicht wirklich bockträge, sondern treibt langsam geführt nur überdurchschnittlich stark auf. Wo gängige Modelle dann 50 cm tief laufen, läuft er dann eben nur 20 cm tief. Das wiederum kann grade in superflachen Ecken der absolute Bringer sein! Auch im Sommer, wenn die Burschen in der Packung im sauerstoffreichen Wasser stehen, wird er eine gute Figur machen.

Ich würde ihn daher nicht als Fehlkauf titulieren, sondern ggf. als sinnvolle Ergänzung der Köderbox.

Wer in Häfen oder generell an stehenden Stellen fischt, kann ja trotzdem auf agilere Modelle wie Murdock, Maonu Baits oder die LK's zurückgreifen.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass langsam kurbeln auch Definitionssache ist und 90 % sowieso viel zu schnell leiern. Die Mehrheit wird diesen "Nachteil" also garnicht spüren.

Revolutionär ist dieses Teil natürlich nicht. Meiner Auffassung nach, müsste es mehr Hybridköder wie von Listbaits geben. Leider läuft bei ihm die komplette Kaufabwicklung nicht besonders zufriedenstellend.

Vielleicht kommt ja irgendwann jemand auf die Idee die Bauart qualitativ hochwertig ins Programm aufzunehmen.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.397
Revolutionär ist dieses Teil natürlich nicht. Meiner Auffassung nach, müsste es mehr Hybridköder wie von Listbaits geben. Leider läuft bei ihm die komplette Kaufabwicklung nicht besonders zufriedenstellend.
Und die wiederum laufen bei halbwegs Strömung gar nicht mehr und schlagen loopings etc. fande das Konzept echt perfekt aber Umsetzung eher mangelhalft..

ibracadabra

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
16
Und die wiederum laufen bei halbwegs Strömung gar nicht mehr und schlagen loopings etc. fande das Konzept echt perfekt aber Umsetzung eher mangelhalft..
Das ist ja das was ich gemeint habe. Du bestellst 5 Stck und 3 laufen nicht. Hast du einen vernünftigen erwischt, ist das Teil aber alle erste Sahne. Ich habe auch Abstand genommen, weil mir das ganze viel zu blöd ist. Aber vielleicht bekommt dieses Konzept mal jemand "konstant" auf die Reihe

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
321
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass langsam kurbeln auch Definitionssache ist und 90 % sowieso viel zu schnell leiern. Die Mehrheit wird diesen "Nachteil" also garnicht spüren.
Wenn man wirklich in Zeitlupe leiern soll wird doch jeder mehr oder weniger schwimmende Wobbler bald unter der Oberfläche enden. Da müssen wohl Suspender her...?
Mein derzeitiger Zander-Lieblings-Wobbler in 13 cm kostet 1, 24 Euro, kommt aus China und ist mit allen 3 Haken gut zum normalen wobbeln geeignet. Um ihn ganz langsam zu fischen nehme ich den letzten Drilling ab, die Aktion läuft dann schneller an, die Fische hängen eh immer an den vorderen Haken.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.865
Zwar teile ich die hier geteilten Eindrücke weitgehend, jedoch sehe ich Situationsbedingt grade durch den verhältnismäßig starken Float auch gewisse Vorteile.

Ich würde ihn daher nicht als Fehlkauf titulieren, sondern ggf. als sinnvolle Ergänzung der Köderbox.

Ja das kann natürlich durchaus sein.
Als kompletten Fehlkauf würde ich ihn auch def. nicht bezeichnen.

Ja nach Gewässer kann der so natürlich durchaus auch gut geeignet sein.

Wer am Fluss mit entsprechender Strömung unterwegs ist, wird bestimmt glücklich damit.

Hypocras

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
58
Ich nehm gern den Quantum Wobbler 4Street Bangry Zander, der läuft auch bei langsamen Geschwindigkeiten gut. Wenn Mann zu schnell fischt taucht er zu tief ab und man reißt evt. einen Karpfen beim Fischen im See obwohl man dies gar nicht will. und mit 3 Drillingen ist das ne unschöne Situation. Auch deswegen langsam fischen. Eventuell mach ich auch noch einen haken weg. Manchmal häng ich den decathlon Jerkbait Minnow WXM JKMNW 130 SP dran.

Löhrer Meefisch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
268
Wenn man wirklich in Zeitlupe leiern soll wird doch jeder mehr oder weniger schwimmende Wobbler bald unter der Oberfläche enden. Da müssen wohl Suspender her...?
Mein derzeitiger Zander-Lieblings-Wobbler in 13 cm kostet 1, 24 Euro, kommt aus China und ist mit allen 3 Haken gut zum normalen wobbeln geeignet. Um ihn ganz langsam zu fischen nehme ich den letzten Drilling ab, die Aktion läuft dann schneller an, die Fische hängen eh immer an den vorderen Haken.
Kannst du mir Mal den Namen des Wobblers schicken bitte?
Also ich hab den ZK 2 heute wieder gefischt und ihn als Hochwasser Köder eingestuft.
Wenn Druck drauf ist, dann passt der, aber so wie es gerade ist, kann ich ihn nicht brauchen.
50cm Lauftiefe ist schon gut, aber dann muss er halt auch wackeln.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.874
ICH sehe den Zanderkönig eher als mein Hechtwobbler für flache Gewässer.
Der neue ZK Junior soll Mitte des Jahres rauskommen. Der ist sowieso mein Favorit. Version 1 ist leider extrem schlecht zu werfen. Deshalb freue ich mich auf den neuen.

Oben