Nach 20 Jahren zurück an den Ebro (Mequinenza 28.03.-05.04)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan3778

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
46
Moin zusammen,
Am Freitag geht es für mich und einen guten Kumpel für eine Woche nach Mequinenza ins Camp von Bruno Brennsteiner und Markus Stegherr.
Wir sind hier im Camp direkt in am Wasser in Mequienza untergebracht und haben für die Woche ein schönes Alu-Boot (15ps) mit iPilot E-motor und Echolot am oberen Stausee.

Wir waren das letzte Mal 2005 in der Region (damals in Riba Roja zum Wels angeln) und sind jetzt richtig heiß da wieder anzugreifen.

Dieses Mal sind die Hauptzielfische allerdings Barsch und Zander aber wir haben neben jeder Menge Kombos fürs Jiggen, für C-Rig, Drop-Shop und Hardbait auch eine Rute zum Spinnfischen auf Wels eingepackt und auch eine Feeder-Rute um flexibel zu sein. Und für den Fall das die Fische am Ebro überhaupt keinen Bock haben, packen wir auch noch die Wathose und eine UL-Kombo ein, um dann gff die Forellen in den Pyrenäen ärgern zu können.

Da wir mit dem Auto fahren, (von nähe Dortmund) müssen wir uns nicht großartig einschränken und können unseren halben Tackle Keller und die ganze Köder Palette einpacken, um für alles gewappnet zu sein….klar ist fliegen komfortabler und schneller aber da wir den Sprit nicht zahlen müssen (Firmenwagen ) und auch so gerne längere Strecken fahren werden wir uns am Freitag Mittag auf die lange Reise begeben.

Ich dachte mir ich lasse euch ein bisschen an unserer Tour teilhaben und probiere so gut es geht live von vor Ort zu berichten.
Natürlich sind wir auch dankbar für Tipps und Empfehlungen oder vielleicht auch Infos von anderen Forumsmitgliedern die vor kurzem am Ebro waren...

Ich freue mich jedenfalls auf einen guten Ausstauch mit euch und hoffe auf eine tolle Tour mit vielen dicken Fischen
Wettervorhersage sieht jedenfalls schon mal super aus

Screenshot_20250325_170301_weather24.jpg

Anglerglück

Nachläufer
Punkte Reaktionen
18
Moin zusammen,
Am Freitag geht es für mich und einen guten Kumpel für eine Woche nach Mequinenza ins Camp von Bruno Brennsteiner und Markus Stegherr.
Wir sind hier im Camp direkt in am Wasser in Mequienza untergebracht und haben für die Woche ein schönes Alu-Boot (15ps) mit iPilot E-motor und Echolot am oberen Stausee.

Wir waren das letzte Mal 2005 in der Region (damals in Riba Roja zum Wels angeln) und sind jetzt richtig heiß da wieder anzugreifen.

Dieses Mal sind die Hauptzielfische allerdings Barsch und Zander aber wir haben neben jeder Menge Kombos fürs Jiggen, für C-Rig, Drop-Shop und Hardbait auch eine Rute zum Spinnfischen auf Wels eingepackt und auch eine Feeder-Rute um flexibel zu sein. Und für den Fall das die Fische am Ebro überhaupt keinen Bock haben, packen wir auch noch die Wathose und eine UL-Kombo ein, um dann gff die Forellen in den Pyrenäen ärgern zu können.

Da wir mit dem Auto fahren, (von nähe Dortmund) müssen wir uns nicht großartig einschränken und können unseren halben Tackle Keller und die ganze Köder Palette einpacken, um für alles gewappnet zu sein….klar ist fliegen komfortabler und schneller aber da wir den Sprit nicht zahlen müssen (Firmenwagen ) und auch so gerne längere Strecken fahren werden wir uns am Freitag Mittag auf die lange Reise begeben.

Ich dachte mir ich lasse euch ein bisschen an unserer Tour teilhaben und probiere so gut es geht live von vor Ort zu berichten.
Natürlich sind wir auch dankbar für Tipps und Empfehlungen oder vielleicht auch Infos von anderen Forumsmitgliedern die vor kurzem am Ebro waren...

Ich freue mich jedenfalls auf einen guten Ausstauch mit euch und hoffe auf eine tolle Tour mit vielen dicken Fischen
Wettervorhersage sieht jedenfalls schon mal super aus

Anhang anzeigen 319901
Servus. Das klingt sehr interessant und wär super wenn du ein wenig berichten könntest. Euch viel Spaß, gute Fahrt und natürlich viele dicke Fische. Haut rein!

jan3778

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Das Auto wird gepackt und gleich geht's los.... da kommt dann so einiges zusammen an Tackle und anderem Zeug...aber da wir ja nur zu Zweit sind und auch noch eine Dachbox haben kriegen wir das alles gut unter.

Um12:00 machen wir uns dann auf den Weg. Insgesamt sind es laut Navi 1.600km und gut 17 Stunden.
Da wir einige Pausen machen und entspannt fahren werden, sollten wir dann wenn alles gut geht morgen früh so zwischen 07:00 - 09:00 in Mequinenza sein.

Dazu hätte ich auch eine Frage an euch: Kennt einer von euch einen guten und vor allem einen sicheren Rastplatz in Südfrankreich so zwischen Montpellier und der spanischen Grenze an der A9 wo wir evtl. mal für 1-2 Stündchen im Auto pennen können ?
Ich hab leider keine Ahnung wie sicher / gefährlich es ist da auf den Parkplätzen an der Autobahn länger zu stehen und zu schlafen.

Drückt uns die Daumen das gut durchkommen und heile ankommen und dann melde ich mich das nächste Mal aus Mequinenza :)

20250327_184035.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
709
Gute und sichere Anreise und natürlich viel Spass schon mal vorab! VG von den Nibelungen

Oben