ML Spinn Reiserute vs. ML Spinnrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
320
Danke für die Info :)
Die hatte ich bei Nippon Tackle für 209 € gesehen - Wurfgewicht 1/8 - 3/8 oz / 3,5 - 10 g - Transportlänge: 58 cm
Sie passte aber bei mir vom Wurfgewicht nach oben hin nicht

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.304
Danke für die Info :)
Die hatte ich bei Nippon Tackle für 209 € gesehen - Wurfgewicht 1/8 - 3/8 oz / 3,5 - 10 g - Transportlänge: 58 cm
Sie passte aber bei mir vom Wurfgewicht nach oben hin nicht
Sry, hatte jetzt nur aufs Rating, nicht aufs Wg geachtet. Ich hatte das gute Stück auch mal mit 10gr. + 3 ES oder ähnliche schlanke Gummis gefischt. Ist schon grenzwertig da die benkei jetzt auch keine wirkliche Gummirute ist, aber bei ner Reiserute lebe ich mit den Abstrichen und wollte auch er was allroundiges.

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
320

Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.049
Ob du es glaubst oder nicht: ich habe genau die YB Triceptor in meinem Beitrag als hochpreisige Alternative reinschreiben wollen, dann aber wieder gelöscht, da die enorme Power mit ihrer lbs Angabe wahrscheinlich für das leichte Angeln im D eher too much wäre. Aber so viel wollte ich dann fürs Probieren nicht ausgeben wollen.

Aber für Norge und generell fürs Salzige schon was extrem Geiles! Fürs schwere dann halt Zenaq Roof Expedition Serie...
da haste Recht - Bumms hat die Guteste schon.

Werde die mal untenrum testen - im Norldland war ich ja an der oberen WG-Grenze unterwegs. :)

Genau - die EG73S fürs Grobe, die Triceptor B68M als Spaß BC und die Triceptor S65ML decken ziemlich viel ab.

Was ich noch bräuchte ist eine etwas längere Spinne mit max 30 gr. WG und parabolischer Aktion - ich mags halt rund :)

Vielleicht kommt ja hierzu noch feedback

tobsen2000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
140
Was ich noch bräuchte ist eine etwas längere Spinne mit max 30 gr. WG und parabolischer Aktion - ich mags halt rund :)

Aber du meinst sicher hierbei eine Reiserute?! Sonst kann ich dir noch die Zenaq Snipe 78XX empfehlen. Eine Rute die ich zwar noch nicht so häufig im Einsatz hatte, aber fürs leichte Hechtangeln und Spaßangeln in Norwegen sollte sie Spaß machen... Ich finde sie zwar nicht typisch parabolisch, aber arbeitet im Drill bei Belastung extrem schön von hinten raus.

Ansonsten verbinde ich bei krumm und parabolisch doch schon sehr YB... :)

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.049
Aber du meinst sicher hierbei eine Reiserute?! Sonst kann ich dir noch die Zenaq Snipe 78XX empfehlen. Eine Rute die ich zwar noch nicht so häufig im Einsatz hatte, aber fürs leichte Hechtangeln und Spaßangeln in Norwegen sollte sie Spaß machen... Ich finde sie zwar nicht typisch parabolisch, aber arbeitet im Drill bei Belastung extrem schön von hinten raus.

Ansonsten verbinde ich bei krumm und parabolisch doch schon sehr YB... :)

Jo - sollte schon geteilt und maximal 85 cm lang sein :)

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
320
Erster Eindruck - wertig verarbeitet und handlich - von der Theorie schon mal super zum Reisen geeignet :emoji_thumbsup: :)

Und passt auch recht gut zur Shimano Vanford C2000 SHG mit der grauen Schnur

Reiserute-1.jpg

Reiserute-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.411
die Serie und auch die Namzons hatte ich mir auch angeguckt vorm diesejährigen Urlaub. Irgendwie haben mir die Vorgriffe nicht so gefallen.

Wer weiß, vielleicht lass ich mir mal eine kommen :)
Ich fische die Namazon als 674MH-Spinne und als 664MH-Caste als Snakehead-Duett für Thailandurlaube.
Sind beide unter 55cm und haben auch ein stabiles Rutenrohr mit dabei.
War am Anfang auch etwas skeptisch wegen des Griffes, aber auch nach einigen Stunden Topwaterangelei, was ich normal lieber mit der Caste mache, musste ich feststellen, dass der Griff der Namazon ganz schön bequem in der Hand liegt.
Ist aber etwas dicker als vergleichbare Ruten im selben WG-Bereich, die ich habe. Nur zur Info:) :emoji_thumbsup:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.049
Ich fische die Namazon als 674MH-Spinne und als 664MH-Caste als Snakehead-Duett für Thailandurlaube.
Sind beide unter 55cm und haben auch ein stabiles Rutenrohr mit dabei.
War am Anfang auch etwas skeptisch wegen des Griffes, aber auch nach einigen Stunden Topwaterangelei, was ich normal lieber mit der Caste mache, musste ich feststellen, dass der Griff der Namazon ganz schön bequem in der Hand liegt.
Ist aber etwas dicker als vergleichbare Ruten im selben WG-Bereich, die ich habe. Nur zur Info:) :emoji_thumbsup:

Wie ist denn das WG der 674er einzuschätzen?

Kommen die Angaben hin?

Eigentlich wär ja die 675er passender - aber das Rutengewicht von 190 gr schreckt mich ab. . . . . das packt mein Rücken nicht mehr

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.411
Ja, das Wg kann ich so bestätigen. Sensible Spitze für die Animation oder auch leichtere Köder zu werfen, aber genug Power im Backbone um den Haken zu setzen. Bei Belastung eine schöne Semi-Parabolik, gefällt mir persönlich ganz gut.

Oben