Sowohl als auch, wobei die genannte Rute eine fürs Ufer werden würde. AnsichtssacheAngelst Du vom Boot oder vom Ufer ?
Falls du vom Ufer angelst, sind solche Ruten der totale Schwachsinn...
Gruss Helmut
Sowohl als auch, wobei die genannte Rute eine fürs Ufer werden würde. AnsichtssacheAngelst Du vom Boot oder vom Ufer ?
Falls du vom Ufer angelst, sind solche Ruten der totale Schwachsinn...
Gruss Helmut
Darauf hin ich auch gespannt. Wenn die Erklärung ähnlich ausfällt wie die warum Daiwa Müll ist, kommt hier nicht viel.Hast Du auch eine Erklärung hierfür?
Ich würde mal auch so weit gehen und behaupten, dass der liebe Helmut nicht mehr allzu lange hier im Forum schreiben wirdDarauf hin ich auch gespannt. Wenn die Erklärung ähnlich ausfällt wie die warum Daiwa Müll ist, kommt hier nicht viel.
Helmut hat Daiwa Bashing betrieben, das verdient Respekt. Wehe die Moderatoren machen wieder Unsinn.Ich würde mal auch so weit gehen und behaupten, dass der liebe Helmut nicht mehr allzu lange hier im Forum schreiben wird
Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalten, dann halt Dich raus...Du hast doch sowieso keine Ahnung vom Angeln, wo soll man denn wohl in dem scheiss NRW Fische fangen ?Ich würde mal auch so weit gehen und behaupten, dass der liebe Helmut nicht mehr allzu lange hier im Forum schreiben wird
Ohne die Gewässer zu kennen ist das eine ziemlich weit hergeholte Meinung.Solche Ruten sind viel zu kurz um vom Ufer aus zu angeln.
Was ist das fürn Blödsinn ? Ne Angel ist kein Mode-Accesoir oder nen Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät...
Die Angel muss die Funktionalität bringen, die verlangt wird um Fische zu fangen...Da kannst mit som peinlichen 2,20 oder 2,30 Stick nix ausrichten...
Wow...Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalt, dann halt Dich raus...
Danke für die Bestätigung.Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalten, dann halt Dich raus...Du hast doch sowieso keine Ahnung vom Angeln, wo soll man denn wohl in dem scheiss NRW Fische fangen ?
gerne..Danke für die Bestätigung.
Das ist eine Ausrede und Unsinn, Wieso angeln dann viele mit Boot und Belly auf Seen, wen die angeblich Ufernah stehen ? Und wenn Du an einem Fluss der 20 m breit ist angelst mit einem 2,20 m Stecken dann musst du extrem überbleien um auf Weite zu kommen, damit widerrum pflügst du nur den Grund auf wie ein Trecker....ist also auch unsinn...wenns danach geht, würde auch ne GummiZwille reichen..wenn Du mit leichtem Köder weit rauskommen willst, dann musst Du eine lange Rute haben...ist einfach so..und wenn Du in sehr schlammigen Untergrund hast und da ein 50 gramm blei durchziehst, kannst auch gleich ne Gasleitung hinterherverlegen Oder willst Du allen ernstes Behaupten, dass Du mit einem 3gramm Köder einen 20 meter kanal überwirfst ???Ohne die Gewässer zu kennen ist das eine ziemlich weit hergeholte Meinung.
Wenn ich die Aller, Leine oder den MLK befische brauche ich jedenfalls nicht mehr als 2,20 um locker an das andere Ufer und weiter zu kommen.
abgesehen davon finde ich die Fische in unseren Vereinsseen auch eher Ufernah ... wieso sollte man da mehr als 2 - 2,20 fischen?
Hast Dich wahrscheinlich gefragt, Mist , hat der mich beobachtet beim Angeln ?Sag mal Helmut, was ist denn mit Dir nicht in Ordnung? Meinst Du das wirklich Ernst?
Ich angel nur mit Stroft und bin dort einer der besten Kunden bei WAKU...Du HannesAch bist Du der Mono-Typ aus dem Video?
Alles klar, ich habe keine weiteren Fragen...
Das ist eine Ausrede und Unsinn, Wieso angeln dann viele mit Boot und Belly auf Seen, wen die angeblich Ufernah stehen ? Und wenn Du an einem Fluss der 20 m breit ist angelst mit einem 2,20 m Stecken dann musst du extrem überbleien um auf Weite zu kommen, damit widerrum pflügst du nur den Grund auf wie ein Trecker....ist also auch unsinn...wenns danach geht, würde auch ne GummiZwille reichen..wenn Du mit leichtem Köder weit rauskommen willst, dann musst Du eine lange Rute haben...ist einfach so..und wenn Du in sehr schlammigen Untergrund hast und da ein 50 gramm blei durchziehst, kannst auch gleich ne Gasleitung hinterherverlegen Oder willst Du allen ernstes Behaupten, dass Du mit einem 3gramm Köder einen 20 meter kanal überwirfst ???