Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze_B

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
418
Wenn du davon eine loswerden willst, dann sag gerne Bescheid:D
Ich werde am Wochenende mal schauen, ob das mit dem Gewicht hinhaut. Wenn das der Fall ist, dann werde ich mal ein paar davon zum Testen for free auf den Markt schmeißen. Ich habe hier so gut wie keine Großbarsch-Gewässer und brauche daher ein paar Leute, die regelmäßig in Holland und Co. unterwegs sind um herauszufinden, ob die Köder auch für Barsche geeignet oder schlichtweg zu groß sind.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.190
Ich werde am Wochenende mal schauen, ob das mit dem Gewicht hinhaut. Wenn das der Fall ist, dann werde ich mal ein paar davon zum Testen for free auf den Markt schmeißen. Ich habe hier so gut wie keine Großbarsch-Gewässer und brauche daher ein paar Leute, die regelmäßig in Holland und Co. unterwegs sind um herauszufinden, ob die Köder auch für Barsche geeignet oder schlichtweg zu groß sind.
Gib gern Bescheid, würde gern eine nehmen zum Testen

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.008
Ja das klingt doch top, wenn technisch irgendwie möglich wäre ein Video nice um zu sehen wie sich sowas in der Größe verhält:)

Schimeck

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
115
Ich habe mir eine Maus von @Matze_B bauen lassen und bin absolut zufrieden!
Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt: es lohnt sich!

Eine barschtaugliche Größe wäre noch was feines, passende Gewässer hätte ich;)

Anhänge

IMG_20250305_112913.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Matze_B

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
418
Ich habe die drei Testmäuse heute mal schwimmen lassen. Ergebnis, 3,2 g und Zeck Quappie ist zu leicht. Bei 3,5 g und größerem Trailer sieht es schon anders aus. Die 4,2 g Version sinkt sehr langsam, aber vom Ding her absolut in Ordnung. Habe am Ende eine 4 g Tungsten Chebu-Kugel vorgeschaltet, hat mir persönlich am besten gefallen. Fazit, die Mäuse können etwas mehr Gewicht gut vertragen, daher werde ich mir nicht so einen Stress machen, das Gewicht bei den kleinen Korken unterzubringen, sondern mehr mit Gewichten am Kopf arbeiten.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.190
Ich habe die drei Testmäuse heute mal schwimmen lassen. Ergebnis, 3,2 g und Zeck Quappie ist zu leicht. Bei 3,5 g und größerem Trailer sieht es schon anders aus. Die 4,2 g Version sinkt sehr langsam, aber vom Ding her absolut in Ordnung. Habe am Ende eine 4 g Tungsten Chebu-Kugel vorgeschaltet, hat mir persönlich am besten gefallen. Fazit, die Mäuse können etwas mehr Gewicht gut vertragen, daher werde ich mir nicht so einen Stress machen, das Gewicht bei den kleinen Korken unterzubringen, sondern mehr mit Gewichten am Kopf arbeiten.
Die 4,2g klingt für mich am interessantesten

Björn83

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Ich wäre auch sehr an einem Testobjekt interessiert. Suche schon lange nach kleineren "Mäusen" da ich nicht der Bigbait Fan bin. Ansonsten auch gern gegen Entgelt wenn möglich.

Oben