Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpisti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Servus Gemeinde.
Alles tolle Kunstwerke hier.
Frage an euch, wie fischt Ihr die Dinger in 6-8 Meter Tiefe?
Ich baue bei meinen Mäusen die vordere Öse um 90 Grad gedreht wie bei den Originalen um dort die Chebus (bis 21 Gramm getestet)einzuhängen.

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
242
Servus Gemeinde.
Alles tolle Kunstwerke hier.
Frage an euch, wie fischt Ihr die Dinger in 6-8 Meter Tiefe?
Ich baue bei meinen Mäusen die vordere Öse um 90 Grad gedreht wie bei den Originalen um dort die Chebus (bis 21 Gramm getestet)einzuhängen.
Guten morgen,
wenn ich eine Etage tiefer runter muss, dann hänge ich ein Gewicht in die vordere Öse. Die Mäuse sind dann etwas kopflastig aber alles im Rahmen.
Der Ansatz mit der um 90° gedrehten Öse ist auch nicht schlecht. Die Mäuse von Hero Luremakers haben für den Zweck eine extra Öse am Bauch. Das ist natürlich die Ideallösung

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.022
Dazu ist noch eine kleinere blaue Maus fertig geworden. Gedacht war sie als Weihnachsgeschenk für meinen Junior. Allerdings ist sie etwas zu groß geraten. Ic Ich werd wohl noch Nr.3 bauen müssen. Zielgröße liegt zwischen CWC Big und Mini, sodass ein Pig Shad 18cm als Trailer passt. Der ist aber zu lütt. Ein Pig Shad 20 in Spotted Ice ist im Zulauf. Der sollte passen.
20241211_171850.jpg

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.022
Bei Nr 2 war der 20er Pig Shad auch zu lütt. Es ist ein gekürzter 23er geworden.
Also Nr 3 binden:
Den Korken hab ich dieses Mal noch dünner geschliffen und zusätzlich gekürzt. Hier mal im Vergleich zur Normalgröße:

20241215_140718.jpg
Nr3 fertig:
20241216_080056.jpg
Diesmal passt der gekürzte 20er Pig.
Und alle 3 blauen Mäuse zusammen:
20241216_080311.jpg
Jetzt reichts erstmal mit Mäusen für mich. Es wird demnächst nur noch eine gebaut - die bekommt ein sehr guter Freund zum 45.

VG Stefan

Oben