Hi,
ich würde mal davon ausgehen, das zwei verschiedene Haare zum Einsatz kommen. Hierzulande wird für "Rehhaarstreamer" normalerweise Bucktail verarbeitet. Bucktail ist der Schwanz vom amerikanischen Weißwedelhirsch. Das gibt es je nach Lieferant von fein und staubtrocken bis sehr drahtig und superfettig. Diese Schwänze werden normalerweise nicht gegerbt, sondern nur getrocknet. Zum Färben werden sie vorher entfettet. Ich könnte mir vorstellen das die CWC Mouse, die ja höchstwahrscheinlich aus China kommt, mit einheimischen Materialien gebunden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Chinesen Schwänze aus den USA importieren. Das könnte eine Erklärung sein.
Ein Langsamschlänger als Trailer wurde übrigens total vergessen. Das ist die 23er Delalande Sandra. Ein super Hechtköder.
p.s.: Zum Thema Preise bei Custom Jerk Baits. Früher wurden die von Hand auf der Bandsäge ausgesägt. Dann wurden die Kanten mit einer Oberfräse gerundet und anschliessend geschliffen. Ich kennen keinen Schweden der das noch vor ein paar Jahren machte. Die Körper wurden irgendwann allesamt auf CNC-Maschinen gefräst. Brett in die Maschine gespannt, eine Seite gefräst, Brett umgedreht, anderere Seite gefräst, so das die Körper noch so gerade in Brett hingen. Aus dem Brett herausbrechen und Haltesteg mit dem Cuttermesser abschneiden. Körper fertig. Innerhalb von ein paar Minuten hatte man zwanzig oder mehr gleiche Körper. Ca. 50 % Arbeitszeitersparnis, garantierte gleichmäßige Form, einfacheres Austarieren.....Günstiger wurde keiner die Baits trotz dieser Arbeitszeiteinsparung, sondern im Laufe der Zeit immer teurer. Auch gingen so gut wie alle Hersteller von einer Mehrschichtlackierung auf eine Einschichtlackierung über. Die Köder wurden dadurch nicht schlechter, der Aufwand sank aber erheblich.