Pinocio
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 213
Die (imho vergleichsweise budgetfreundliche Kombo) wäre eine Abu Fantasia Beast mit max 225g Wurfgewicht kombiniert mit einer Shimano Tranx 301. Laut Heiner sollte man aber gleich die 225er Rute nehmen und nicht erst den Umweg über die 150g Rute wählen (und sich anschließend doch noch eine 225er zu holen).
Habe die Fantasista Beast -150g. Habe nicht direkt die 225er genommen, da ich eigentlich nicht über 120g Wurgewicht hinauskomme und es auch nicht vorhabe (das geben unsere Gewässer nicht her, lohnt nicht). Mit der 150er kann ich sogar bis unter knapp 40g Köder noch werfen. Und habe hier so zu sagen meine eierlegende Wollmilchsau, weil ich mein ganzes benutztes Spektrum abdecken kann.
Anders sieht es aus, wenn man wirklich vorhat auch irgendwann die richtigen Köder Ü130g regelmäßig werfen zu wollen (die Gewässer des Fragestellers geben das sicher her).
Wobei ich denke, dass es dann auch wieder auf 2 Ruten hinauslaufen wird, falls man die kleineren Köder werfen will, die aber dann zu schwer für die 40g Rute sind.
Zur Rute selbst, ich finde sie top, bin sehr zufrieden damit. Wobei sie doch ein kleines Manko hat, nämlich das sie etwas nachfedert beim werfen. Man lernt damit umzugehen, aber ist eben Gewöhnungssache.
Ansonsten macht die Rute wirklich Spaß und ich bin sehr zufrieden damit. Auch kleinere Hechte machen Laune.
Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall.