Danke für eure Antworten!
Zugegebenermaßen habe ich mich noch gar nicht mit der Artenvielfalt an der griechischen Küste beschäftigt. Wolfsbarsch wäre natürlich toll, aber auch über andere Fischarten würde ich mich nicht beklagen. Hauptsache nebenbei ein wenig Angeln und den Urlaub genießen, der Rest ergibt sich von alleine.
Wo die Einheimischen klar zu einem kurzen Stück Stahl raten, ist das fischen mit Live Bait. Allerdings verlegen sie das Vorfach unter der Haut des Köfis.
Hier scheint die Gefahr größer zu sein, dass die Schnur gekappt wird.
Die Naturköderangelei werde ich mir wohl sparen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum fische ich noch recht regelmäßig mit Naturködern, allerdings weniger auf Hecht und Zander. Aber im Urlaub muss ich die Sauerei mit den Köfis nicht unbedingt haben. Dafür dürfte mir die Regierung dankbar sein...
Ich würde einfach 2-3 verschiedene Stärken an FC mitnehmen und eine Spule dünnen Stahl.
So werde ich das auch machen. Habe an 0,40mm, 0,60mm und 0,80mm FC sowie 20-30lbs Stahl gedacht. Sowie FC von 0,20-0,30mm für meine ganz leichte Daiwarute und die Kleinstköder von 2-3". Passt das ungefähr?
Weit fliegende Minnows (Duo Tide Minnows & DC9 Bullet ) und top Water Baits sollten passen, dazu ein paar Jigs und fertig.
Zugegebenermaßen finde ich die Preise der Duos schon ziemlich happig. Auch wenn sie sicherlich top sind, das will ich gar nicht anzweifeln. Vielleicht schafft es der Affe, dass ich mir ein oder zwei Duos kaufe, mehr aber sicher nicht. Bei mir wird es wohl eher auf Rapala, SG, Salmo und Spro hinaus laufen. Stick Baits zwischen 7 und 14cm habe ich schon sechs Stück, die kommen auch mit.
Magst du mir ein bisschen was zu den Jigs erzählen? Insbesondere wie schwer die sein sollten und auf was ich sonst noch achten sollte. Kenne diese Jigs bislang nur von den YT Videos, in denen sie mit den größeren Jigs auf GTs und Co fischen.
...ein paar Wobbler von Savage Gear aus der SALT Serie...
Du meinst Köder wie den 3D Backlip Herring, 3D Sandeel Jerk Minnow, 3D Sandeel Surf Walker oder den Horny Herring Slow Sinking, richtig?
Gruß
Marius