Mitangler Woba in Griechenland gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Gottchen Leute... Das ist ungefähr so nötig wie diese ernsthaft geführte Diskussion ob Tolkien nicht rassistische Tendenzen hatte weil er Orks als minderwertige Wesen dargestellt hat.

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.271
Hallo!

Jetzt fehlt mir noch eine passende Schnur für die Stradic 4000 XHG. Ich werde mal etwas neues testen und eine DEKA 8 Braid aufspulen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie in 20 oder 25 lbs nehmen soll. Was meint ihr?

Gruß Promachos

Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
In erster Linie würde ich die Schnurstärke von den Spots abhängig machen , ist die Küste Felsig und steinig würde ich auf jedenfall mit der Stärke nach oben gehen. Sind die Strände Hindernisfrei und eher sandig kann man getrost eine Nr. feiner fischen .
Außerdem wäre es noch interessant mit welchen „ Beifängen „ man rechnen muss .

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.119
Normalerweise hast in Häfen Chancen auf baracuda und sonst gibts auch teilweise bluefish.
Eine um Rute mit 2“ködern bringt an felsküsten viel spass...

Mfg Matthias

Aja, ganz wichtig! Es gehen immer wieder auch petermännchen dran. Aufpassen! Mich hat eins beim abhaken gestochen als ich mit der Zange hin bin. Nicht beim festhalten oder so. Ist echt scheisse dann! So eine aalzange oder ein Gripper können da Abhilfe schaffen. Schmecken in der Suppe super!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.944
Wenn du vom Ufer aus unterwegs bist, kann ich nur anraten, nimm keine Schnur die zu dick ist, du wirst öfters mal die Wurfdistanz brauchen. Dafür aber unbedingt 3-6 m hochwertiges stärkeres Fluoro mit FG- Knoten vorschalten. Den Klippen/Riffen und allen anderen scharfen Gegenstände im Meer ist es egal ob da jetzt eine 10lbs Braid oder 40lbs Braid kommt, die ist ratzfatz durch. Alleine schon durch die funktionsweise der Braid, ist es eben so dass wenn die schon nur leicht angeschnitten ist, direkt 90% Tragkraft weg sind. Nimm die Braidstärke die zur Rute passt, sollte mal, und das kann im Meer immer passieren, der Endgegner für dein Material kommen, dann sorgt eine zu starke Schnur nur für kaputtes/verbogenes Material.
Im zweifelsfall lieber mit Ersatzspulen arbeiten, wenn die Rolle auch mal auf ne andere Rute soll.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.888
Normalerweise hast in Häfen Chancen auf baracuda und sonst gibts auch teilweise bluefish.
Eine um Rute mit 2“ködern bringt an felsküsten viel spass...

Mfg Matthias

Aja, ganz wichtig! Es gehen immer wieder auch petermännchen dran. Aufpassen! Mich hat eins beim abhaken gestochen als ich mit der Zange hin bin. Nicht beim festhalten oder so. Ist echt scheisse dann! So eine aalzange oder ein Gripper können da Abhilfe schaffen. Schmecken in der Suppe super!
Wie hast Du dann reagiert?
Kochendes Wasser?

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.119
Ans Ufer, hingelegt, die Freundin hat den Gaskocher und einen Topf geholt und Wasser heiß gemacht. Bitte nicht kochendes nehmen, eine Infektion von einer Verbrennung kann viel blöder sein! Hab dann meine Pfote ca eine Stunde in heißem Wasser lassen. Und geschaut was man im Notfall noch machen kann. War mitten im nirgendwo...
Keine Nebenwirkungen bekommen biss auf eine geschwollene Hand.
Ein Freund wurde beim harpunieren in die Brust gestochen und musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben...

Mfg Matthias

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.888
Jo so ziemlich das beste was man machen kann...sehr gut.
Schön das es so glimpflich abgelaufen ist .

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.271
Hallo zusammen!

Ursprünglich wollte ich mit Germania von Nürnberg nach Athen fliegen. Gut, dass ich schon vor zwei, drei Wochen umdisponiert habe;).

Gruß Promachos

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
282
Ein Freund wurde beim harpunieren in die Brust gestochen und musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben...

Das war doch das Beste was einem, der harpuniert, passieren kann!:cool: Sozusagen beim Harpunieren harpuniert worden.

Es soll Rochenarten geben, die auch „harpunieren“! Da geht es dann aber meist direkt ab in die gekühlte Schublade des Krankenhauses....

Im Falle deines Freundes ein klares 1 : 1 !

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.613
Hallo zusammen!

Ursprünglich wollte ich mit Germania von Nürnberg nach Athen fliegen. Gut, dass ich schon vor zwei, drei Wochen umdisponiert habe;).

Gruß Promachos
Fährst Du jetzt mit der einteiligen am Fahrrad? ;)
Wenn man die Augen offen hält kann man bei Eigenbuchung oft noch rechtzeitig die Reißleine ziehen. Wer dagegen eine Pauschalreise gebucht hat, dem wird leider die Airline oft ausgesucht. Dann ist der Urlaub futsch. Traurig und das gerade in den Winterferien von BB :(

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.888
Du arme Sau wenn ich das so sagen darf.
So etwas würde mich unendlich ankotz**

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.271
@SlidyJerk
Weil Germania nicht an jedem Tag NUE-ATH fliegt bzw. geflogen ist und mein Neffe aus Würzburg mitkommt, haben wir bei Ryanair ab Frankfurt gebucht. Die fliegen täglich Athen an.

Gruß Promachos

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.362
Bin mal gespannt was mit Easyjet passiert nach dem Brexit.

Easyjet UK hat inzwischen ein britisches Air Operator Certificate beantragt und auch von den UK Behörden erhalten. Easyjet UK wir dann nur noch den dortigen Markt abdecken. Zwischenzeitlich wurde ein österreichischen Ableger (Easyjet Europe) gegründet. Es sollen rund 180 Flugzeuge dorthin umregistriert werden um die europäischen Markt abzudecken. Außerdem gibt es noch die Easyjet Switzerland die das Geschäft in der Schweiz abdecken wird.

Also die Jungs haben vorgesorgt ;-)

Oben