Cybister
BA Guru
Jepp, Wetter klingt unsexy. Zumal die Kombination Job und früh dunkel unter Woche die Begeisterung etwas einschränkt.
Neid. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich meinem Chef erkläre, dass ich den Mittag frei nehme und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden arbeite...Ich überlege den Mittag frei zu nehmen und dafür morgen n paar Stunden zu arbeiten. Dann könnte ich 14:30 am Wasser stehen. Keine großen Experimente, aber Barsche zuppeln ist definitiv besser als keine Barsche zuppeln.
Bezahlung scheiße, Arbeitsbedingungen super. Unser Chef bringt im Sommer auch mal n Eis auf die Grabung.Neid. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich meinem Chef erkläre, dass ich den Mittag frei nehme und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden arbeite...
Da habe ich definitiv den falschen Job. Ich hoffe, dass ich wenigstens am Sonntag ein paar Stunden ans Wasser komme.
OK. Irgendein Pferdefuss ist immer...Bezahlung Scheiße, Arbeitsbedingungen super. Unser Chef bringt im Sommer auch mal n Eis auf die Grabung.
Joa, Archäologie macht man nicht um reich zu werden. Und ich verhunger jetzt auch nicht.
Schlimmer ist, dass ich heut geschneidert habe.
Aber am Ende sinds dann doch nur 2-3 Stunden Angelzeit. Und da man ja langsam Fischen muss im Winter, isses immer so ne Sache ob man die Barsche findet oder nicht. Für mich zumindest.
Wie oft versenkst/verlierst du teures Tackle?Wenn man einen Job nur macht um reich zu werden (was auch immer das ist), zerfrisst einen das auf Dauer. Wenn ich keinen Bock mehr habe, meinen Job zu machen (mal abgesehen von solchen „gebrauchten“ Tagen, die gibts immer mal) und mit meinen Kollegen zu arbeiten, dann ist es Zeit weiterzuziehen.
Spass muss es machen. Wie beim Angeln.
Und dann gibts auch mal Schneidertage. Manchmal auch mehrere. Ist halt so. Ich freu mich über jeden Fisch, den ich fange, wenn nicht, dann halt nicht.
Das Einzige, was mich immer wieder fuchst: wenn man teures Tackle irgendwo versenkt/verliert...Ommmmmmmm....
Ich sag mal so, Wobbler über 20 Eur zu verlieren finde ich extrem unlustig. Und was das angeht ist die Nahe extrem gierig. Neulich in Heidenfahrt einen funkelniegelnagelneuen Nightveit der noch nie im Wasser war durch Schnurbabriss verloren - beim ersten Wurf. Das waren zwar keine 20,- aber insgesamt schlecht für die Stimmung. Wenn der 05er Michael nicht neben mir auf der Buhne gestanden hätte, wären in Geisenheim einige sehr kreative Schimpfworte zu hören gewesenWie oft versenkst/verlierst du teures Tackle?
Das hört sich nicht an, als würden wir von normalen Köderverlusten reden.
Es gibt buhnen in heidenfahrt?Ich sag mal so, Wobbler über 20 Eur zu verlieren finde ich extrem unlustig. Und was das angeht ist die Nahe extrem gierig. Neulich in Heidenfahrt einen funkelniegelnagelneuen Nightveit der noch nie im Wasser war durch Schnurbabriss verloren - beim ersten Wurf. Das waren zwar keine 20,- aber insgesamt schlecht für die Stimmung. Wenn der 05er Michael nicht neben mir auf der Buhne gestanden hätte, wären in Geisenheim einige sehr kreative Schimpfworte zu hören gewesen
Eine einzige. An der Einfahrt zum AltrheinEs gibt buhnen in heidenfahrt?
Etwas stromab gibt's auch noch welche. Leider ist es da überall recht flach. Gerade zwischen den Buhnen ist viel Sand angespült.Es gibt buhnen in heidenfahrt?
Ich hab leider keinen Urlaub. Und mein Blauer Schein ist abgelaufen. War am Donnerstag zwar auf der Verbandsgemeinde, aber hier in Alsenz verlängern sie die Scheine nicht mehr. Muss erstmal nach Rockenhausen gondeln. Mittwoch wird noch geboostert, damit ist die Woche verplant...Ein gemeinsames An-Schneidern nächste Woche wär doch mal was. @Cybister & @Michael_05er, wie schauts, noch Urlaub?
Ich hab leider keinen Urlaub. Und mein Blauer Schein ist abgelaufen. War am Donnerstag zwar auf der Verbandsgemeinde, aber hier in Alsenz verlängern sie die Scheine nicht mehr. Muss erstmal nach Rockenhausen gondeln. Mittwoch wird noch geboostert, damit ist die Woche verplant...
Ich bin momentan auch unter der Woche relativ flexibel. Spontane Termine können zwar immer mal reinkommen, aber vormittags bis früher Nachmittag geht derzeit.Ein gemeinsames An-Schneidern nächste Woche wär doch mal was. @Cybister & @Michael_05er, wie schauts, noch Urlaub?