Barsch (und Rapfen): Immer noch Lieblingsköder/Spinmad, einfach weil ich in meiner Anfangszeit so viel mit den kleinen Jigspinnern geangelt (und gefangen) habe.
Hecht: Der Nays MZ RNNR L D-05 mit passendem PRDTR 50 C-06 Trailer. Angefixt durch den YPC (ja Markenopfer), fängt das Ding halt auch einfach gut und wenn das vertrauen durch viele eigene und Dustins unzählige Fänge in den Köder da ist, bleibt der eben auch länger am Snap. War sogar ein wenig traurig als ich meinen ersten, komplett zerbissenen und zerbogenen durch einen Schnurbruch beim erlernen des BC werfens verloren habe.
Zander: Fox Rage Slick Shad in 9cm und 11cm. Wobei die Fänge fast alle aus den Holland Urlauben stammen. Wenn ich denn zuhause mal einen fange, dann meist Nachts auf günstige Ali Wobbler.
Insgesamt gesehen wird es wohl, wenn es rein nach Menge der (mit Kunstköder) gefangenen Fische geht Lieblingsköder bzw. Spinmad sein.
Aber ja, gegen die unzähligen auf Made gefangenen Friedfische beim Jugendangeln stinkt vermutlich auch bei mir jeder Kunstköder ab.