Ja es ist wohl immer noch für die meisten besser bei fast food ketten und discounter sein essen zu holen weil die tiere die man dort auf den teller bekommt alle ein so schönes Leben hatten und richtig gesund ernährt wurden etc. Ich finde es langsam affig mit dem catch and release. Ich bin auch ein großer Verfechter davon aber ich bin nicht ultra radikal catch and release denn ich muss essen und trinken. Und wenn ich Plize und Beeren im Wald finde nehme ich sie mit, wenn meine Freunde/ Verwandte was gejagt haben esse ich es auch, wenn meine Eltern und Großeltern mir was aus dem Garten mitbringen oder ein Kaninchen schlachten freue ich mich und wenn ich einen frischen Fisch möchte dann angel ich mir einen und esse ihn mit genuss und ich danke der Natur dafür das ich mit ihr umsichtig und respektvoll umgehe. Ich verdiene auch nicht so viel Geld das ich alles beim Bio Bauern bestellen kann, bzw. wenn ihr wüsstet was da so teilweise abgeht würdet ihr nicht 1 cent dafür ausgeben. Und eigen gesammeltes und gejagtes essen ist für mich etwas natürliches was zum Mensch sein dazu gehört.
Vor allem muss ich sagen das die Jagd das schonendste für ein Tier sein kann auch wenn sie brutal aussieht etc. Aber ein Fisch den ich in 1 Minute ausdrille und der dann schnell getötet wird leidet wohl weniger als ein Fisch der nur im Becken lebt oder gefangen wird mit Netzen dann noch gehältert wird etc. Das gleiche gilt für die Jagd auch wenn ich manche Jäger zum ko.... finde obwohl da gibt es auch genug Angler. Das alles ist 1000 mal besser als Massentierhaltung usw. mal ausgenommen die paar kleinen Bauern wo die Tiere noch ein schönes Leben haben. Vom Geschmack mal ganz abgesehen.
So egal, ich habe wahrscheinlich mehr extreme Rekordfische releast als so mancher ultra catch and release verfechter. Und ich esse auch keine Fische die extrem gut abgewachsen sind oder wo die Art selten ist.
So zurück zum Thema also Fleischwolf habe ich ja, aber wie gesagt ich denke der bekommt das nicht so fein hin. Was ist denn mit so einer Küchenmaschine, also deckel drauf und klein machen? Hat jemand da Erfahrungen?