NorbertF schrieb:
Fr33 schrieb:
Was daran lustig ? Gibt eben auch Angler die Fisch essen und nicht nur Schnitzel
Ach echt? Leider sogar viel zu viele.
Aber dass die Frikadellencrew bei barsch-alarm landet ist halt doch recht neu. Dachte an einen Trollversuch.
Dann sollte unter "Barschalarm" der Zusatz "Zutritt nur für ausgewiesene
Fischallergiker" stehen.
Mit dem selben Recht wie ick mir hier fast täglich die Weihrauchschale des Catch and Release um die Nase wedeln lassen muß, kann doch ein User mal die Frage nach der Verwertung von Fischen stellen, zumal Moshcore schrieb "Plötzen etc."
Scheinbar gibts hier nur noch die Guten (Releaser) und die Bösen (Fischfresser) frei nach dem Motto: " Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein".
Ick habe hier von den Bösen aber auch noch nie gelesen das unter dem Foto eines zurückgesetzten Barsches, Hechtes oder Zanders stand: " Wieso hast'n den wieder rinjeschmissen ??? Der war doch schön groß und schmeckt ooch lecker ! "
Also wat soll die Anpisserei wenn sich jemand Fisch in die Pfanne haut ?
Bleie, Plötzen und Güstern gibt es in Massen, weil die nicht mehr "bewirtschaftet" werden. Der deutsche Michel verlangt nach "Edelfisch" oder hat jemand im Fischladen mal 'ne Plötze oder Blei gesehen ?
Es ist völlig legitim wenn jemand Bock uff 'ne anständige Bratplötzenpfanne, Fischbuletten oder jeräucherten Blei hat und hier darüber Erkundigungen einziehen will.
Wenn jetze dit Argument mit dem Raubfisch-Forum, um was es bei BA ja geht, kommen sollte kann ick nur sagen, hier wird manchmal soviel Gülle jeschrieben das die Frage:" wie man Plötzen filetiert" schon fast als angenehme Abwechslung anzusehen ist.
Schlotterschätt, bekennender Plötzenfresser :mrgreen:
@ Moshcore
Dit mit dem Fleischwolf (zusammen mit Brot und Speck wie Assel schon schrieb ) klappt schon.
Du mußt die feine Scheibe nehmen und 2-3 mal durchdrehen.
Mit 'nem Mixer oder der Moulinette kannste vergessen. Dit wird nur 'ne undefinierbare Pampe. :roll: