Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir gings auch gut auf kopytos.
as mich überrascht hat ist dass ich sehr gut auf kleine weiße no name gu-fis gefangen habe. als beifang gab es auch mal einen hecht mit 87cm länge. die gufis sind aber nur 4cm lang. auch die berkley sparkle nymphs sind hervorragende köder. ich montiere sie auf verschienste weise. am kleine jigkopf, drop-shot, carolina-rig, texas rig...
auch mit illex ködern fing ich gut
also ich hab diesees jahr gar nnicht
mit naturködern gefischt!!!
der bringer wahr dieses jahr auf
jeden fall der 2.5" fin s fish!!
diverse farben und nur am carolina
rig geangelt und am dropshot rig.
die "kleinen" und auch die grossen
gehen da gut drauf!!!!!
ich würd sagen fin-s fish 2,5 " bubblegum ice und kopyto 5cm motoroil und perlweiss-schwarz, beides am 6 gramm bleikopf. ausserdem selbstgebaute crankbaits, ca. 4cm
ach ja, auch noch 2,5"hellgies am bleikopf, farbe weiss ich nicht genau, aber braun.
Am meisten Fische fing ich mit nen 5cm Motoroil Kopyto und einem 5,5g Bleikopf....
Die schönsten Bisse hatte ich dieses Jahr allerdings auf nen knallgelben Oberflächenköder (ähnlich dem Illex Bonnie nur in 8cm Länge) Ich hatte darauf ungewöhnlich viele schöne Fische (leider keine ganz Großen) Die meisten Bisse kamen über Krautfelder im Flachwasser unserer Seen. Und das bis spät in den Herbst hinein....
Wenn ich mich mal nur auf dieses Jahr beziehe ist es bei mir auf jeden Fall nen "Eigenbau"-Softjerk gewesen. Von sonem langen BerkleyFlavourWurm den vorderen, gerippten Teil abgeschnitten, aufn Offsethaken und ab ging die Post....
Favoritenlisteer Gun Fish von Lucky Craft in 115 und Skitter Walk von Rapala an der Oberfläche.Die Hell Gies und der Fin S von Lunker beim Dropshotten oder Jiggen,Pointer und Bevy Shad, Model A von Lucky Craft und Bomber beim Twitchen und Jerken.Ansonsten der Asp von Spro und alle Arten von Cikaden.